Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Adressbücher und ein komplettes hinzufügen in Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Spucki30

Spucki30 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011 um 10:59 Uhr, 3506 Aufrufe, 6 Kommentare

Vorab schonmal danke für eure Hilfe

Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit einer leichten erklärung helfen:

Ich müsste bei einem Freund im Exchange 5 globale Adressbücher anlegen
(diese sollen für 5 verschieden Projekte genutzt werden) und 1 globales
wo alle Adressen der 5 anderen vorhanden sind. Rechte sollen alle haben.

Also es soll dann so aussehen:

User X loggt sich auf irgendeinen Rechner ein will für das Projekt XY
Emails verschicken, er weiß das diese dann im Adressbuch "z.b.: Projekte Bayern"
vorhanden sind.

Ein anderer User loggt sich ein und will aber alle Emailadresse haben und geht
in das Adressbuch z.b.: "Alles"


was muss ich tun bzw. wie richte ich das wo und wie ein? Kann ich das ganze von einem Client im Outlook machen oder
muss ich das direkt auf dem Server machen?


er hat Small B. Server 2003 und Exchange ist schon installiert.


vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: elgreconiko
10.08.2011 um 11:06 Uhr
Ich mache das immer so das ich über den Admin ACC auf einem Client outlook starte und öffentliche ordner freigebe dazu gebe ich dann den gruppen die rechte die sie haben sollten.

Also als Admin an einem Client anmelden, Outlook Starten --> Öffentliche Ordner --> Und dann das anlegen was du brauchst !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Spucki30
10.08.2011 um 11:11 Uhr
Hi, danke für deine schnelle Antwort,

das hört sich sehr einfach an also brauche ich gar nicht auf den Server direkt drauf.

nun nur noch eine folgefrage ;) es sind bereits 2 adressbücher vorhanden die irgendjemand mal direkt auf dem Server angelegt hat. Diese soll ich in die neuen teilweise kopieren, gibt es da eine leichte möglichkeit oder muß ich alles mit kopieren und einfügen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Spucki30
10.08.2011 um 11:59 Uhr
... wenn ich dies dann mit den öffentlichen Ordner mache, wird das ganze dann auch auf dem Server abgespeichert? Also nicht das die anderen leute dann das Adressbuch nicht sehen können wenn der eine Client an dem ich das einrichte dann offline ist....
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
10.08.2011 um 12:08 Uhr
Kopieren sollte eigentlich gehen,


nein egal ob der client offline oder online ist die Öffentlichen ordner werden auf dem Server Gespeichert aber noch mal !!! Du musst es mit dem Admin ACC machen der Domäne

Also auf einem Client einloggen als Benutzer:Domäne\Administrator password: Domänenpw
Bitte warten ..
Mitglied: Spucki30
10.08.2011 um 12:12 Uhr
cool super werde es am Freitag gleich ausprobieren, vielen Dank )))
Bitte warten ..
Mitglied: Spucki30
22.08.2011 um 18:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank, hat perfekt geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...