Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere APs unter der selben SSID. Windows springt zwischen APs hin und her

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: graveyarder

graveyarder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015 um 19:04 Uhr, 1479 Aufrufe, 8 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem:

Ich liege gerade im Krankenhaus und dort gibt es einen Hotspot für Patienten der durch mehrere Accesspoints bereitgestellt wird. Jeder einzelne AP sendet auf einem anderen Kanal. Das Signal ist logischerweise bei allen unterschiedlich. Mein Windows 7 hüpft aber immer wieder zu dem AP, der die schlechteste Qualität hat. Das nervt gewaltig.

Kann ich das in irgendeiner Weise unterdrücken? Mein iPhone hüft ja auch nicht ständig rum...

recht herzlichen Dank!
Mitglied: runasservice
18.02.2015 um 19:26 Uhr
Hallo,

in den Einstellungen -> WLAN "“Auf Netze hinweisen” abschalten?

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.02.2015 um 19:29 Uhr
Zitat von runasservice:

Hallo,

in den Einstellungen -> WLAN "“Auf Netze hinweisen” abschalten?

MfG Andreas

Wo gibt es das denn unter Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: graveyarder
18.02.2015 um 19:35 Uhr
wie meinst du das? ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
Der Hotspot hier läuft unter einer SSID, hat aber fünf AP´s. In der Windows WLAN auswahl erscheint aber nur "klinik patienten".
Der AP1 sendet auf kanal 2
Der AP2 sendet auf kanal 3
Der AP3 sendet auf kanal 4 usw...

was kann ich denn tun damit ich nur den kanal 4 reinbekomme? der hüpft nämlich ständig unter den einzelnen kanälen rum..
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
18.02.2015, aktualisiert um 19:41 Uhr
Hallo,

In der Systemsteuerung auf „Netzwerk und Internet Netzwerk- und Freigabecenter Drahtlosnetzwerke verwalten“. In der Liste kann man die bekannten Netzwerke nach Priorität ordnen, löschen und über einen Doppelklick in den Eigenschaften die automatische Verbindung ausschalten.

in den Einstellungen -> WLAN "“Auf Netze hinweisen” abschalten?

Ups, war für das IPhone
Bitte warten ..
Mitglied: user217
18.02.2015 um 19:42 Uhr
da wirst du clientseitig nicht viel machen können. Der WLAN controller der AP's sucht sich das schon selber aus;)
Nimm doch das gute alte Kabel!
Der heilungsprozess wird ohne Strahlung ohnhin besser sein, gute genesung!
Bitte warten ..
Mitglied: graveyarder
18.02.2015 um 19:46 Uhr
hier gibbet kein kabel
es muss doch clientseitig möglich sein, meiner wlan karte zu sagen dass die nur auf kanal XY kommunizieren darf... das iphone schafft das doch auch
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
18.02.2015, aktualisiert um 21:26 Uhr
Hallo,

Ja, sieht so aus! Für den WLAN-Adapter (Broadcom) sollte es zwei Einstellungen geben "Roaming-Tendenz" + "Roamingentscheidung", diese sind wohl für die Auswahl verantwortlich. Bei Intel heisst die entsprechede Einstellung "Roaming Aggressiveness"

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-030101.htm

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-025393.htm
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
18.02.2015 um 20:29 Uhr
Servus,

jeder AP hat eine eigene BSSID, die müsstest fix einstellen können, entweder per Treiber oder mit Zusatztools.
http://superuser.com/questions/265142/connect-to-wi-fi-access-point-wit ...

Bei einem controllerbasierendem WLAN (würde ich in einem Krankenhaus erwarten) sollte diese Auswahl aber der Controller für dich entscheiden.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk
Frage von rock123Router & Routing12 Kommentare

Hallo, wir haben in "Haus 1" eine fritzbox mit der SSID "abc". Nun geht von dieser FritzBox ein Kabel ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN mit Repeater unterschiedlichen oder selben SSID
Frage von sabinesLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, es gibt sowohl Tipps die sagen man sollte WLAN und Repeater mit unterschiedlicher SSID betreiben als auch Tipps ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN mit Gästezugriff und mehreren APs
gelöst Frage von GemeinerPinguinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich hätte eine Frage zur meiner Aufgabenstellung und wie ihr dabei vorgehen würdet. Ich soll ein Netzwerk zusammenstellen, ...

Windows Netzwerk
DHCP Discover mit mehreren Wlan APs
gelöst Frage von geforce28Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in meinem Heimnetz 3 Asus AC-RT68U als Accesspoints konfiguriert. (AP-Modus) Diese sind alle direkt per ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...