Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere APs unter der selben SSID. Windows springt zwischen APs hin und her

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: graveyarder

graveyarder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015 um 19:04 Uhr, 1225 Aufrufe, 8 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem:

Ich liege gerade im Krankenhaus und dort gibt es einen Hotspot für Patienten der durch mehrere Accesspoints bereitgestellt wird. Jeder einzelne AP sendet auf einem anderen Kanal. Das Signal ist logischerweise bei allen unterschiedlich. Mein Windows 7 hüpft aber immer wieder zu dem AP, der die schlechteste Qualität hat. Das nervt gewaltig.

Kann ich das in irgendeiner Weise unterdrücken? Mein iPhone hüft ja auch nicht ständig rum...

recht herzlichen Dank!
Mitglied: runasservice
18.02.2015 um 19:26 Uhr
Hallo,

in den Einstellungen -> WLAN "“Auf Netze hinweisen” abschalten?

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.02.2015 um 19:29 Uhr
Zitat von runasservice:

Hallo,

in den Einstellungen -> WLAN "“Auf Netze hinweisen” abschalten?

MfG Andreas

Wo gibt es das denn unter Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: graveyarder
18.02.2015 um 19:35 Uhr
wie meinst du das? ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
Der Hotspot hier läuft unter einer SSID, hat aber fünf AP´s. In der Windows WLAN auswahl erscheint aber nur "klinik patienten".
Der AP1 sendet auf kanal 2
Der AP2 sendet auf kanal 3
Der AP3 sendet auf kanal 4 usw...

was kann ich denn tun damit ich nur den kanal 4 reinbekomme? der hüpft nämlich ständig unter den einzelnen kanälen rum..
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
18.02.2015, aktualisiert um 19:41 Uhr
Hallo,

In der Systemsteuerung auf „Netzwerk und Internet Netzwerk- und Freigabecenter Drahtlosnetzwerke verwalten“. In der Liste kann man die bekannten Netzwerke nach Priorität ordnen, löschen und über einen Doppelklick in den Eigenschaften die automatische Verbindung ausschalten.

in den Einstellungen -> WLAN "“Auf Netze hinweisen” abschalten?

Ups, war für das IPhone
Bitte warten ..
Mitglied: user217
18.02.2015 um 19:42 Uhr
da wirst du clientseitig nicht viel machen können. Der WLAN controller der AP's sucht sich das schon selber aus;)
Nimm doch das gute alte Kabel!
Der heilungsprozess wird ohne Strahlung ohnhin besser sein, gute genesung!
Bitte warten ..
Mitglied: graveyarder
18.02.2015 um 19:46 Uhr
hier gibbet kein kabel
es muss doch clientseitig möglich sein, meiner wlan karte zu sagen dass die nur auf kanal XY kommunizieren darf... das iphone schafft das doch auch
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
18.02.2015, aktualisiert um 21:26 Uhr
Hallo,

Ja, sieht so aus! Für den WLAN-Adapter (Broadcom) sollte es zwei Einstellungen geben "Roaming-Tendenz" + "Roamingentscheidung", diese sind wohl für die Auswahl verantwortlich. Bei Intel heisst die entsprechede Einstellung "Roaming Aggressiveness"

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-030101.htm

http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-025393.htm
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
18.02.2015 um 20:29 Uhr
Servus,

jeder AP hat eine eigene BSSID, die müsstest fix einstellen können, entweder per Treiber oder mit Zusatztools.
http://superuser.com/questions/265142/connect-to-wi-fi-access-point-wit ...

Bei einem controllerbasierendem WLAN (würde ich in einem Krankenhaus erwarten) sollte diese Auswahl aber der Controller für dich entscheiden.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...