Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein oder mehrere Assemblies ?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 13:18 Uhr, 2649 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem...

Also Set und Settings:
Ich habe die Aufgabe bekommen, dass ich ein Programm erstellen muss mit allem drum rum, heisst mit Anforderungskatalog, Detailkonzept, Dokumentation etc.
Den Anforderungskatalog hab ich bereits fertig, jetzt steht das Detailkonzept an.
Und unter anderem definiert man da ja welche Komponenten zu erstellen sind. Momentan bin ich daran heraus zu finden, wie ich den Programm-Code auf Assemblies aufteilen soll.
Mein Problem: Ich weiss nicht auf was man schauen muss... Könnt ihr mir helfen?
Also ich weiss z.B. dass man GUI und Logik auseinander nimmt, damit die GUI frei erweiterbar bleibt und weil es sauberer ist...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Danke für eure Hilfe

Gruss Blueberry
Mitglied: dog
12.08.2010 um 13:45 Uhr
Das ist doch völlig beliebig.
Generell stellt sich die Frage erstmal nur bei General Purpose Frameworks, also für dein Programm eigentlich gar nicht.
Und ob du dann die Libraries statisch oder dynamisch linkst ist eher eine Geschmackssache.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
12.08.2010 um 14:04 Uhr
Naja, ich erweitere das Programm nach her um einige Sachen...

Also v1.00 wird XML verwendet und es is ne Single-Anwendung und habe WinForms mit DevExpress Komponenten

In v2.0 möchte ich XML ablösen durch ein SQL-Server und nehme dann für die GUI WPF und mach dann aus der Single-Anwendung per WCF ne SOA-Applikation...

Von dem her wenn ich da kein geheu möchte, dann sollte ich den Code schon in verschiedene Libaries aufteilen...

Gruss Blueberry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...