Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mehrere Audio-Ausgaben gleichzeitig (BT , Speaker)

Frage Multimedia

Mitglied: ebimail

ebimail (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 06.07.2009, 4562 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Audioausgabe gleichzeitig an meinen Bluetooth Empfänger (A2DP), der an wiederum mit einer Musikanlage gekoppelt ist, und an den normalen Lautsprecherausgang zu schicken.

Das mit dem Bluetooth klappt einwandfrei.
Das Hindernis ist jedoch, sobald BT zur Audioübertragung genutzt wird - werden die Lautsprecher (Speakerausgang) stumm geschaltet.


Vor Jahren habe ich mal ein Tool gesehen, welches beliebige Quellen (Programme) mit beliebigen Sound-Ausgaben wild kombinieren ließ. Denke dass wäre z.B. eine Lösung.



Nach mehrfachen Suchen habe ich jetzt jedoch noch immer keine Lösung gefunden. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre super dankbar.

LG
Mitglied: ebimail
06.07.2009 um 02:27 Uhr
Hey,

ich habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar funktioniert es mit "Virtual Audio Cable". Hierzu wird ein virtueller Audio Ausgang angelegt, an den z.B. Winamp seine Signale schickt. Danach werden dann von dem virtuellen Device die Signale zum einen an die normalen Lautsprecher geschickt und zum anderen an das BT Audio Device.

Ganz optimal ist es noch nicht, da jedes mal bei der Benutzung ein paar Klicks zum Einrichten nötig sind. Wenns einfacher geht, bin ich jederzeit interessiert!

Mich wundert nur, dass sich hier scheinbar niemand damit auskennt?!

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: ebimail
08.08.2009 um 13:54 Uhr
Hey,

habe jetzt ein geniales Programm hierfür gefunden. Läuft ohne BT aber ich kann meine Musik ins Netzwerk streamen.


" Airfoil "

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...