Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere .bat Dateien gleichzeitig erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tito2008

tito2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 23.03.2009, 4713 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte das z.B 100 neue .bat Dateien erstellt werden, krieg aber das nicht ganz hin, bei mir kommt nur eine .bat Datei raus -..-
Währe dankbar wen mir eine den Code korrigieren würde thx.

01.
 
02.
@echo off 
03.
 
04.
for /l %%a in (1,1,100) do dir > beispiel.bat %%a 
05.
 
06.
pause 
07.
 

01.
 
02.
Hab die Lösung selber herausgefunden.^^ 
03.
 
04.
for /l %%i in (1,1,100) do dir > beispiel%%i.bat
Mitglied: miniversum
19.03.2009 um 12:50 Uhr
Was soll den in den 100 Dateien drin stehen und warum überhaubt 100 Stück?
Was du willst ist glaube ich das hier:
for /l %%a in (1,1,100) do echo dir > beispiel%%a.bat
Bitte warten ..
Mitglied: tito2008
20.03.2009 um 10:41 Uhr
Naja 100 Datein war jetzt ein wenig übertrieben ^^. Ne also, eigentlich würden mir 10 oder 20 stk reichen, die dann verschiedene Kommandos gleichzeitig ausführen wie z.B. das hier. Funktioniert noch nicht ganz wie ich es gern hätte aber vieleicht könnt ihr mir da mal helfen.


@echo off
goto :comand1
if goto :comand1 == goto :comand2
goto :comand2
:comand1
for /l %%a in (1,1,1) do echo ipconfig > testa%%a.bat
:comand2
for /l %%a in (1,1,1) do echo mstsc > testb%%a.bat
start testa1
start testb1

:: Und das hier soll eigentlcih die Funktion sein damit sich ,nach ausführen der programme die Fenster ::schließen, Funtioniert aber leider nochnciht so ganz )=

if start testa1 == goto :end
if start testb1 == goto :end
if goto :end == goto :end
:end
exit
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.03.2009 um 18:06 Uhr
Ähm.. was willst du den damit ereichen?
Sorry ich kann es echt nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.03.2009 um 18:54 Uhr
Zitat von miniversum:
Ähm.. was willst du den damit ereichen?
Sorry ich kann es echt nicht nachvollziehen.

Ich glaube, er will so etwas ähnliches machen wie
for /L %i in (1,1,100) do start ipconfig

Was er aber eigentlich damit bezweckt, hat er noch nicht geschrieben.
Denke aber nicht, dass er darüber sprechen möchte...
Bitte warten ..
Mitglied: tito2008
23.03.2009 um 09:07 Uhr
Zitat von miniversum:
Ähm.. was willst du den damit ereichen?
Sorry ich kann es echt nicht nachvollziehen.



Erreichen möchte ich damit, das wen die .bat ausgeführt wird, die dann andere .bat´s ausführt die verschiedene befehle enthalten, und möchte dann wen möglich das jedesmal wen eine .bat sein befehl ausführt, sich das jeweilige befehl Fenster nach ausführen des Befehls schließt.

Hoffe ihr versteht mein Zungenbrecher ^..^
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
23.03.2009 um 17:16 Uhr
Das geht dann so:
start "" cmd /C Batch1.bat
start "" cmd /C Batch2.bat
start "" cmd /C Batch3.bat
Bitte warten ..
Mitglied: tito2008
24.03.2009 um 10:17 Uhr
Zitat von miniversum:
Das geht dann so:
start "" cmd /C Batch1.bat
start "" cmd /C Batch2.bat
start "" cmd /C Batch3.bat

Das währe so viel zu einfach gelöst ^^
Schaumal ich möchte sowas wie das hier aber halt einfacher.



@echo off

for /l %%a in (1,1,1) do echo ipconfig > testa%%a.bat
for /l %%a in (2,2,2) do echo ping www.google.de > testa%%a.bat
for /l %%a in (3,3,3) do echo net view > testa%%a.bat
for /l %%a in (4,4,4) do echo netstat -ano > testa%%a.bat
for /l %%a in (5,5,5) do echo tracert 192.168.15.1 > testa%%a.bat
for /l %%a in (6,6,6) do echo mstsc > testb%%a.bat
for /l %%a in (7,7,7) do echo route print > testb%%a.bat
for /l %%a in (8,8,8) do echo telnet > testb%%a.bat
for /l %%a in (9,9,9) do echo time > testb%%a.bat
for /l %%a in (10,10,10) do echo net session > testb%%a.bat

start testa1.bat
start testa2.bat
start testa3.bat
start testa4.bat
start testa5.bat
start testb6.bat
start testb7.bat
start testb8.bat
start testb9.bat
start testb10.bat

exit


Mein Problem lieg halt daran das ich jedesmal wen ich eine Datei erstellen will, muss ich dann immer
ein neuen code eingeben. Währe es nicht irgendwie möglich das wen die 5 Dateien mit ein code erstellt werden (z.B. so < for /l %%a in (1,1,5) do echo ipconfig > testa%%a.bat >) man die jeweilige einzelne .bat Datein dann eine Liste von Befehle zuweisen kann?
Oder hätte da Jemand eine bessere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...