Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Batch dateien und eine excel nacheinander ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

(Level 1)

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 8194 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi ich habe ein weieteres kleines Problem.
Mir wurde im Forum ja schon einmal geholfen und jetzt habe ich noch ein ganz kleines.
Ich möchte 4 batch dateien nacheinander starten und zwischendrinn noch eine Excel Datei.
Diese sollen immer erst gestartet werden wenn die andere zu ende ist bzw. geschlossen wurde.

nach der reihenfolge sollen sie starten

batch1.bat
batch2.bat
excel1.xls
batch3.bat
batch4.bat

ich habe es mit diesem code versucht, doch leider werden alle automatisch nacheinnander gestartet und damit kann ich nichts anfangen

@echo off
cls
start batch1.bat
start batch2.bat
start excel1.xls
start batch3.bat
start batch4.bat
:ende
cls

taskkill /im cmd.exe

dann habe ich den befehl start mit dem befehl call ersetzt, doch leider startet dann nur die batch1.bat und danach wird das fenster geschlossen und es geht nicht weiter.


EDIT:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Ist es möglich, das diese Batch automatisch das DosFenster schliest?
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Start=W:\m1 W:\m2 W:\m3 W:\m4 X:\m1" 
03.
set "Neueste=M:\hs\data\Neueste.txt" 
04.
 
05.
set "List=%temp%\whatever.xyz" 
06.
set /p "Maske=Please enter ID: " 
07.
echo. 
08.
echo. 
09.
if exist "%List%" del "%List%" 
10.
if exist "%Neueste%" del "%Neueste%" 
11.
for %%S in (%Start%) do for /f "delims=" %%A in ('dir /b /ad "%%S\%Maske%*.*" 2^>nul') do echo %%~nA$%%~fA >>"%List%" 
12.
set Neu= 
13.
if exist "%List%" ( 
14.
	for /f "tokens=2 delims=$" %%N in ('sort "%List%"') do set "Neu=%%N" 
15.
	del "%List%" 
16.
17.
if defined Neu ( 
18.
	echo %Neu% 
19.
	echo %Neu% >"%Neueste%" 
20.
	) else ( 
21.
	echo [%Maske%] nicht gefunden! 
22.
	echo. 
23.
	pause 
24.
)
Kann man das irgendwie ausbauen?
Habt ihr da eine lösung?
Mitglied: bastla
30.11.2007 um 01:08 Uhr
Hallo MichaelS87!

Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen - wenn die Batchdateien (eine davon ist der gepostete "Such-den-neuesten-Ordner"-Batch) richtiger Weise per "call" aufgerufen werden (und kein "exit" enthalten), läuft der "Hauptbatch" bei mir wie geplant durch.

Für den Start der Exceldatei kannst Du "start /w" verwenden, um auf das Schließen von Excel zu warten.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...