platin

Mehrere Benutzer automatisiert umbenennen von m.mustermann nach maxmustermann

Hallo,

wie im Titel schon beschrieben darf ich ca. 60 Benutzerkonten in eine neue Domäne migrieren und ein der Anforderungen ist es ebenso die Anmelde-/Profilnamen anzupassen.

Die momentane Schreibweise sieht wie folgt aus: m.mustermann

Ziel soll es sein alle Nutzer in folgendes Format zu bringen: maxmustermann

Kann mir jemand Tips geben, oder so gar fertige Lösungen nennen, wie ich so etwas am besten bewerkstellige?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

platin

Mitglied: 60730
60730 May 02, 2012 at 18:55:58 (UTC)
moin,

  • praktische tipps?
gerne
  • so gar fertige Lösungen
eher nein

denn, du willst aus MMustermann max Mustermann machen, andersherum ist das Pillepalle, aber das dazuerfinden von Vornamen ist eher kein gangbarer Weg.

Ergo?

Mehr Hilfe == Mehr Info.(und zwar <i>mehr mehr mehr <I>detailierter)