lot1965

Mehrere Benutzer mit Batch-Datei unter XP anlegen

Ich muss auf einem XP Rechner (Professinal) ca 60 Benutzer anlegen.

Die erforderlichen Daten habe ich in einer Excel Datei und möchte mir nun die Arbeit erleichtern.
Notwendige Angaben sind ein Passwort und der volle Name des Benutzers, am besten auch noch die Beschreibung.
Nun habe ich folgenden Befehl leider Vergeblich ausgeführt:
net user Anmeldename Passwort /add /fullname: voller Name /usercomment: Beschreibung
Leider bekomme ich immer nur die Hilfe zum net user Befehl angezeigt. Darin sind die Optionen /fullname und /Usercoment auch nicht vorhanden.
Wo mache ich einen Fehler?
Schon mal Danke
Lot

Member: bastla
bastla Jan 15, 2012 at 09:58:57 (UTC)
Hallo Lot1965 und willkommen im Forum!

Hast Du es für die Zusatzangaben schon mit Anführungszeichen und ohne Leerzeichen davor versucht?
net user Anmeldename Passwort /add /fullname:"voller Name" /usercomment:"Beschreibung"
Siehe dazu http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Außerdem nehme ich an, dass Du eher "/comment:" als "/usercomment:" wirst verwenden wollen ...

Grüße
bastla
Member: Lot1965
Lot1965 Jan 15, 2012 at 10:56:12 (UTC)
Hallo bastla,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert.

Gruß
Lot