Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer ein lokales Profil

Frage Microsoft

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012 um 10:28 Uhr, 2209 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

folgendes Szenario:
Wir haben einen Linux Server mit Samba (der eine Domäne vortäuscht). Alle Clients basieren auf XP oder Win7 und sind am "Active Directory" angebunden. Da manche Rechner ziemlich alt sind und eben auch noch andere Softwarekomponenten installiert sind, ist es wichtig, dass jeder Benutzer ein Defaultprofil bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, unter C:\Dokumente und Einstellungen einen Ordner einzustellen, welcher dann immer als Profil verwendet wird? Wir haben weit über 1000 Benutzer und möchten keine servergespeicherten Profile. Hab auch schon gegoogelt mit ntuser.dat und ntuser.man. Aber das ist nicht der richtige Ansatz.

Also Authentifizierung gegenüber Server - Laden eines hinterlegten Profils - how to do this?

Gruß,
balu
Mitglied: Cthluhu
31.05.2012 um 10:57 Uhr
Hi balu,

da fällt mir spontan ein, ein login-Skript dafür zu schreiben, welches die benötigen Sachen vom Server kopiert (falls nicht schon am Client vorhanden).

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
31.05.2012 um 13:14 Uhr
Hi Cthluhu,

er sollte ja nicht 1000 Profile auf den Client speichern, sondern lediglich nur eins, das für jeden Benutzer verwendet werden soll! Jeder Benutzer hat auf jedem Client das gleiche Profil, quasi einen Ordner welcher als Ordner für jeden Benutzer verwendet werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.05.2012 um 13:53 Uhr
Hi,

du musst ja im logon Skript nicht gleich die defaults für alle 1000 User kopieren, sondern nur für den, der sich grade einloggt.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
31.05.2012 um 14:02 Uhr
ja die scripte würde er sich ja selbst erstellen! das wäre ja nicht das problem! das problem liegt am speicherplatz mancher rechner... ich könnte schon einen task einrichten der kontinuierlich schüler löscht aber das ist ja nicht sinn der sache...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft (1)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...