Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer nach Neustart oder per Befehl automatisch anmelden

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Peter32

Peter32 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2015 um 19:35 Uhr, 1045 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe schon gegooglet, aber nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Benutzer meiner VM (auf der W8 läuft) gleichzeitig einloggen lassen kann? Z.B. nach Neustart oder am besten per CMD bzw. Batch?

Danke im Voraus!

Grüße
Peter
Mitglied: Vision2015
29.01.2015 um 21:41 Uhr
Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Benutzer meiner VM (auf der W8 läuft) gleichzeitig einloggen lassen kann? Z.B. nach
Neustart oder am besten per CMD bzw. Batch?

wie meinst du das ganz genau ?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.01.2015 um 08:42 Uhr
Moin Moin,

In der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
mit den Schlüsseln
AutoAdminLogon (1 aktivieren / 0 deaktivieren)
DefaultUserName und DefaultPassword
eine Automatische Anmeldung realisieren.
Zusätzlich fällt mir dazu noch das Tool Autologon von Sysinternals ein.

Allerdings kenne ich keinen Weg mehere User einzuloggen. Ich wüste auch nicht wozu.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
30.01.2015 um 10:16 Uhr
Hi,
wozu auch immer das gut sein soll. Ich vermute, der TO meint Autologon mit "Benutzerwechsel". Ich weiß auch nicht wie das geht. Aber je nach dem, worauf es denn schlussendlich ankommt, könnten geplante Aufgaben eine Lösung sein. Hier kann man je Benutzer eine Aufgabe definieren. Auch so, dass der benutzer angemeldet bleibt. das ist dann zwar keine Desktopanmeldung, aber vielleicht reicht es ja schon. Oder man nimmt d als Task die Explorer.exe ?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter32
30.01.2015 um 11:52 Uhr
Hallo,

also ich habe leider herausgefunden, dass das so nicht funktioniert (außer per RDP - aber leider erlaubt mein admin kein speichern der anmeldeinformationen)...

Das mit den autologon kenne ich - meldet aber nur einen user an.

Habe nun gemerkt, dass mein Vorhaben auch mit "Ausführen als..." funktioniert!
D.h. ich möchte 10 Programme in 10 verschiedenen Pfaden mit jeweils einem anderen Benutzer starten - also so:

Ausführen als... Benutzer1 - Programm 1 soll starten (dazu immer das Passwort eingeben!)
Ausführen als... Benutzer2 - Programm 2 soll starten (dazu immer das Passwort eingeben!)
Ausführen als... Benutzer3 - Programm 3 soll starten (dazu immer das Passwort eingeben!)
...

Am Ende habe ich dann 10 Programme mit 10 verschiedenen Benutzern geöffnet - was mein Vorhaben ziemlich gut beschreibt.
Nun würde ich aber dieses 10 mal Ausführen als... durch ein Skript beschleunigen - am besten mit einem Batch-Skript.
Es ist auch nicht schlimm, wenn das Passwort unverschlüsselt darin abgespeichert ist.

Hat einer eine Idee?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
30.01.2015 um 12:03 Uhr
runas.exe
Aber da kann man meines Wissen kein Passwort mitgeben.
Wäre noch psexec.exe von Sysinternals.

01.
psexec -u {USERNAME} -p {PASSWORD} {BEFEHL}
E.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter32
30.01.2015 um 12:59 Uhr
Hi!
Danke das mit psexec würde wahrscheinlich funktionieren, aber mit runas kann man /savecred mit angeben, um das passwort zu speichern. Das ist nun die Lösung gewesen danke!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
30.01.2015 um 15:43 Uhr
mit runas kann man /savecred mit angeben, um das passwort zu speichern. Das ist nun die Lösung gewesen danke!
Was Du dabei beachten musst:
Die Credentials werden nur im Kontext des Benutzers gespeichert bzw. abgefragt, mit welchem "runas" ausgeführt wird. Wenn Du dieses Batch also unter UserA erstellst, alles einrichtest und dann darunter immer ausführst, dann wird es schon nicht mehr unter UserB laufen, es sei denn Du speicherst in desssen Profil auch alle Credentials.

E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart (8)

Frage von lderigo zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...