Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer in einer Sicherheitsgruppe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2014 um 09:20 Uhr, 798 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

ich muss gerade einige Sicherheitsgruppen bei uns in der AD (Server 2008) anlegen mit den gleichen usern.
Nun habe ich mir die User in dem Format: Vorname Nachname (mailadresse); Vorname Nachname (Mailadresse); usw versucht in die Mitgliederregisterkarte in der Gruppe hinzuzufügen. Leider werden die aber nicht in dem Format übernommen.
Kann mir da jemand helfen?
Ich will nur vermeiden bei 20 Sicherheitsgruppen mir jeden user von Hand da einzutippen, da das immer die gleichen User sind wollte ich am liebsten mit CopyPaste machen.
VG an alle
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 09:36 Uhr
Morgen,

versuch mal die Nachnamen mit ;-gerennt einzugeben und dann drück auf Hinzufügen.
Er müsste die Namen richtig auflösen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
23.10.2014 um 09:45 Uhr
nein das geht leider nicht, er will jeden user einzeln auflösen. Ich kriege das nicht hin einfach alle User gleichzeitig dort zu verarbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 09:52 Uhr
Nochmal zum Verständnis, du willst in eine Sicherheitsgruppe Mitglieder hinzufügen und gibst die so ein: klaus;detlef;guenther;baerbel und klickst dann auf hinzufügen?

Was passiert dann?
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
23.10.2014 um 10:22 Uhr
ich habs, ich muss die Mailadresse eintragen dann geht es
danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.10.2014 um 10:36 Uhr
Wieso packst du sie nicht einfach per Drag'n'drop rein?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.10.2014 um 13:06 Uhr
@Snowman25
Mit welchem Windows Betriebsystem und welchem Microsoft Tool kann man per Drag&Drop Benutzer einer Gruppe hinzufügen?
Du meinst sicherlich über den gemeinen Suchdialog und Mehrfachauswahl?

@homermg
Das sind nicht die Email-Adressen, sondern die User Principal Names (UPN), was Du da eingibst.

Und so wie Tsunami87 scheibt geht es selbstverständlich auch. Wenn doch nicht, dann hast Du die Vor- und/oder Nachnamen der Benutzerobjekte nicht eingepflegt und/oder die Loginnamen sind abweichend.

E.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...