Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer in einer Sicherheitsgruppe

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2014 um 09:20 Uhr, 855 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,

ich muss gerade einige Sicherheitsgruppen bei uns in der AD (Server 2008) anlegen mit den gleichen usern.
Nun habe ich mir die User in dem Format: Vorname Nachname (mailadresse); Vorname Nachname (Mailadresse); usw versucht in die Mitgliederregisterkarte in der Gruppe hinzuzufügen. Leider werden die aber nicht in dem Format übernommen.
Kann mir da jemand helfen?
Ich will nur vermeiden bei 20 Sicherheitsgruppen mir jeden user von Hand da einzutippen, da das immer die gleichen User sind wollte ich am liebsten mit CopyPaste machen.
VG an alle
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 09:36 Uhr
Morgen,

versuch mal die Nachnamen mit ;-gerennt einzugeben und dann drück auf Hinzufügen.
Er müsste die Namen richtig auflösen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
23.10.2014 um 09:45 Uhr
nein das geht leider nicht, er will jeden user einzeln auflösen. Ich kriege das nicht hin einfach alle User gleichzeitig dort zu verarbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
23.10.2014 um 09:52 Uhr
Nochmal zum Verständnis, du willst in eine Sicherheitsgruppe Mitglieder hinzufügen und gibst die so ein: klaus;detlef;guenther;baerbel und klickst dann auf hinzufügen?

Was passiert dann?
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
23.10.2014 um 10:22 Uhr
ich habs, ich muss die Mailadresse eintragen dann geht es
danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.10.2014 um 10:36 Uhr
Wieso packst du sie nicht einfach per Drag'n'drop rein?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.10.2014 um 13:06 Uhr
@Snowman25
Mit welchem Windows Betriebsystem und welchem Microsoft Tool kann man per Drag&Drop Benutzer einer Gruppe hinzufügen?
Du meinst sicherlich über den gemeinen Suchdialog und Mehrfachauswahl?

@homermg
Das sind nicht die Email-Adressen, sondern die User Principal Names (UPN), was Du da eingibst.

Und so wie Tsunami87 scheibt geht es selbstverständlich auch. Wenn doch nicht, dann hast Du die Vor- und/oder Nachnamen der Benutzerobjekte nicht eingepflegt und/oder die Loginnamen sind abweichend.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Windows Server

GPO wird auf Benutzer übernommen, nicht auf Sicherheitsgruppe

gelöst Frage von Kaka81Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer GPO. Folgendes Szenario: - ich habe eine OU "Firma" - in ...

Windows Server

GPO Computerkonfiguration nur auf Benutzer einer Sicherheitsgruppe anwenden

gelöst Frage von itadnewbieWindows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, stundenlanges - verzweifeltes Suchen im Netz hat mich jetzt dazu bewegt, euch Profis direkt zu fragen! ...

Exchange Server

Sicherheitsgruppe

gelöst Frage von auchich23Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich muss bestehenden Verteilergruppen neue Mitglieder zuordnen. Jede Verteilergruppe existiert auch als Sicherheitsgruppe. Das Löschen der Mitglieder in ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 21 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...