Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Benutzer sollen gleiche Absender Email bekommen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: blue-phoenix2

blue-phoenix2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 8430 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe einen SBS 2003 und habe Exchange 2003. es funktioniert alles soweit. Allerdings will ich dass 2 oder mehrere Benutzer die selbe Absender adresse bei externen Emails bekommen.

cu blue_phoenix
Mitglied: batrac
02.08.2005 um 19:46 Uhr
Trotz all den Beiträgen zu dem Thema habe ich es auch noch nicht geschnallt was die beste lösung dazu ist! Ich habe jetzt für alle User eine Persönliche Email auf dem Exchange eingerichtet (SBS2003 mit POP3) und dann noch für die Info Adresse bei Zwei User ein pop3 Konto. Ist nicht schön aber geht!
Bitte warten ..
Mitglied: blue-phoenix2
02.08.2005 um 22:22 Uhr
Erst mal danke für deine antwort.

was ich aber will ist dass ich mit zwei User eine Email Adresse als Absender habe.
Also egal ob User1 oder User2 eine Email an eine externe Adresse schickt soll bei beiden im Absender z.B. service@firma.de stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: levis24
02.08.2005 um 23:39 Uhr
Ich würde es folgendermaßen machen. Leg eine Mailbox an, die die Emailadresse service@firma.de hat. Dann gib deinen anderen Usern die Berechtigung im Namen von service@firma.de die Emails nach extern zu verschicken.

Wenn Du nicht willst, dass deine User mit ihren eigenen Emailadressen Mails verschicken, dann kannst Du Ihnen die Berechtigung entziehen, nach extern zu verschicken. Ich weiß aber nicht, ob das dann mit der o.a. Mailbox noch funktioniert, müsste man ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: blue-phoenix2
03.08.2005 um 10:22 Uhr
ist es auch irgendwie möglich den usern das recht zu geben im namen einer verteilergruppe zu senden?
Bitte warten ..
Mitglied: komi
10.08.2005 um 10:25 Uhr
Ja,
dieses Problem stellt sich bei mir auch - Allerdings sollen ca 50 User im Netzwerk mit einer einheitlichen Adresse nach außen mailen können.

Eine Lösung wäre jedem User das Recht zum "senden als" zu geben. (Berechtigungen entsprechend einrichten).

Wie kann ich diese Einstellungen dann schnell für alle User vornehmen und nicht einzeln am PC?
Bitte warten ..
Mitglied: komi
10.08.2005 um 10:25 Uhr
Ja,
dieses Problem stellt sich bei mir auch - Allerdings sollen ca 50 User im Netzwerk mit einer einheitlichen Adresse nach außen mailen können.

Eine Lösung wäre jedem User das Recht zum "senden als" zu geben. (Berechtigungen entsprechend einrichten).

Wie kann ich diese Einstellungen dann schnell für alle User vornehmen und nicht einzeln am PC?

Thanks für die Antworten....
Bitte warten ..
Mitglied: komi
10.08.2005 um 10:26 Uhr
Ja,
dieses Problem stellt sich bei mir auch - Allerdings sollen ca 50 User im Netzwerk mit einer einheitlichen Adresse nach außen mailen können.

Eine Lösung wäre jedem User das Recht zum "senden als" zu geben. (Berechtigungen entsprechend einrichten).

Wie kann ich diese Einstellungen dann schnell für alle User vornehmen und nicht einzeln am PC?

Thanks für die Antworten....
Bitte warten ..
Mitglied: komi
10.08.2005 um 10:26 Uhr
Ja,
dieses Problem stellt sich bei mir auch - Allerdings sollen ca 50 User im Netzwerk mit einer einheitlichen Adresse nach außen mailen können.

Eine Lösung wäre jedem User das Recht zum "senden als" zu geben. (Berechtigungen entsprechend einrichten).

Wie kann ich diese Einstellungen dann schnell für alle User vornehmen und nicht einzeln am PC?

Thanks für die Antworten....
Bitte warten ..
Mitglied: komi
10.08.2005 um 10:27 Uhr
Ja,
dieses Problem stellt sich bei mir auch - Allerdings sollen ca 50 User im Netzwerk mit einer einheitlichen Adresse nach außen mailen können.

Eine Lösung wäre jedem User das Recht zum "senden als" zu geben. (Berechtigungen entsprechend einrichten).

Wie kann ich diese Einstellungen dann schnell für alle User vornehmen und nicht einzeln am PC?

Thanks für die Antworten....
Bitte warten ..
Mitglied: komi
10.08.2005 um 10:31 Uhr
E-n-tschuldigung - vielleicht bin ich bei dieser Aufgabe etwas zu hektisch !
wollte nur einen Betrag einstellen.
Gruß
komi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Linux Userverwaltung
OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer (5)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...