Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Benutzerkennung und Passwörter hinterlegen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 4865 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich mich ins firmeneigene Extranet einloggen will, erscheint ein im IE ein neues Fenster, in dem Benutzerkennung und Passwort hinterlegt eingegeben und ein Haken für Passwort speichern angeklickt werden kann. Nur gibt es mehrere Kennungen und Passwörter.


Wie ist es nun möglich mehrere Benutzerkennungen mit den jeweiligen Passwörtern zu hinterlegen, sodass eine andere Benutzerkennung ausgewählt werden kann und das Passwort autmatisch hinterlegt wird?

Gruß
Mitglied: 60730
09.07.2008 um 17:01 Uhr
Servus,

sag dem Admin des internen Extranets doch - er möge den Passwortzwang auf dem Extranet abschaffen.
Total Sinnlos - weil du händeringend nach einer Lösung suchst, wie Sie zu umgehen ist.

Spass beiseite:

Was genau willst du denn erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
10.07.2008 um 11:38 Uhr
Hallo.

Wir benötigen Zugriff auf dieses Extranet. Da es aber mehrere Benutzerkennungen gibt und die Passwörter verschieden sind soll komforthalber automatisch das Passwort hinterlegt werden, wenn eine Benutzerkennung ausgewählt wird.

Die Benutzerkennung und das Passwort wird in dem Eingabefeld vom IE eingegeben.

Wenn möglich, schick ich einen Screenshot

Alles klar?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.07.2008 um 16:11 Uhr
moin,
lese dir mal diesen Text durch.
Was beim Intranet kein Problem ist - ist es beim Extranet durchaus.

Ich habe auch ein Extranet, das hat (bei mir) auch zwei Benutzerkennungen "meine" und die des "Admins".
Alle anderen Benutzer haben ihre eigene und das hat alles auch seinen Grund.

Ich melde mich also entweder als "ich" oder als "Admin" an - "wenn" ich mich als ein ganz anderer Benutzer anmelde, dann nur zu Testzwecken und dann will ich auch überhaupt nicht dessen Passwort wissen, speichern oder sonstwie dessen Account mißbrauchen "können".
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
22.07.2008 um 17:03 Uhr
OK, trotzdem danke für deine Hilfe.

Sollte es dennoch irgendwann eine Möglichkeit geben in einem Feld wie diesem

http://www.lrz-muenchen.de/services/betriebssysteme/nt/LRZIPP/Anmeldung ...

mehrere Passworte zu hinterlegen, sagt bitte bescheid.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...