Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Dateien in EINEM Fax senden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Archimedes

Archimedes (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 14:26 Uhr, 5645 Aufrufe, 7 Kommentare

- SBS 2003 ist faxserver
- Fritz Card
- xp clients

Hallo,

Wie können Clients am geschicktesten über den freigebenen Fax-Drucker (SBS 2003) mehrere Deteien in ein Fax packen und senden? Beispielsweise zwei .doc und eine .pdf datei!

Bislang erstellen die Benutzer aus den Dateien eine "große" pdf und drucken diese dann über den Fax-Drucker.

Kann man das irgendwie direkter lösen?
Mitglied: GuentherH
15.06.2009 um 14:56 Uhr
Hallo.

Über den Faxdrucker selbst ist das nicht möglich. Es sollte aber über Outlook klappen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
15.06.2009 um 15:24 Uhr
Andere FaxSoftware kann das per "Sammeln" (FritzFax Tobit FaxWare, David)
Mit FinePrint könnte man das universll nachrüsten.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
15.06.2009 um 15:27 Uhr
@ LotPings: Danke für die Übersicht der Software. Werde ich mir mal ansehen.

@ Günther: Wie ist denn die Vorgehensweise bei Outlook? Sprich wie faxt man über Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.06.2009 um 15:38 Uhr
Hallo.

@ Günther: Wie ist denn die Vorgehensweise bei Outlook? Sprich wie faxt man über Outlook?

Bei einer korrekten Clientinstallation wird beim SBS der Faxtransportdienst in Outlook installiert (kann aber in den Konteneinstellungen auch nachinstalliert werden)
Dann in Outlook einfach die Faxnummer in [] setzen oder die FAX Nummer aus den Kontakten verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
15.06.2009 um 15:49 Uhr
habe den Dienst hinzugefügt.
Wenn ich nun eine neue email schreibe kann ich den Faxtransportdienst auswählen. Wo muss nun die Faxnummer rein und in welchem Format? Wenn ich einfach unter "An" die nummer eingeben kommt "MS Outlook kann "030 123456789" nicht erkennen..."

Wie sollte es funktionieren?



Update: Ok, trage ich einen Kontakt ein mit nur einer Faxnummer klappt es. Geht es auch direkt mit der nummer? also ohne diese als Kontakt anzulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.06.2009 um 17:39 Uhr
Hallo.

Versuche es einmal in der AN: Zeile mit: [FAX: Faxnummer] oder nur mit FAX: Faxnummer
Hier gibt es auch noch ein gutes HowTo zum FAX-Dienst des SBS - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b7510a0-1595- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Archimedes
16.06.2009 um 08:47 Uhr
[FAX: Faxnummer] das wars!

Vielen vielen Dank Günther.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...