Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Desktops Live-Bild übertragen

Frage Linux Linux Desktop

Mitglied: nlz666

nlz666 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2011 um 10:54 Uhr, 4291 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite in einem großen Unternehmen. In unsere Firma haben wir ungefähr 80 Terminals ausgeliefert, leidert startet die Software nicht immer automatisch bei allen. Nun suche ich ein Programm das mir alle Dekstops live überwacht, sodass man gleich sieht, auf welchem Terminal die Software nicht läuft !

Nun die Details:

Es handelt sich BDE - Terminals der Firma ADG. Die Terminals werden in der Nacht einmal automatisch neu gestartet. Ist das Terminal hochgefahren wird per autostart die BDE - Software gestartet. Bei 95 % aller Terminals funktioniert dies auch.

Nun suche ich ein Programm / Tool das mir lediglich des Desktop-Bild auf einen PC oder Server sendet, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann ob die Software gestartet ist, oder ob ein weitere neustart notwendig ist. Eine Fernwartung oder ähnliches muss diese Software nicht können, dafür setzen wir Team-Viewer ein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

nlz666
Mitglied: danielfr
25.01.2011 um 14:52 Uhr
Hi, klingt vielleicht erstmal seltsam:
http://italc.sourceforge.net/
ist eigentlich für Schulen geschrieben.
Es hat aber einen Vorteil: Man kann Räume definieren und alle Desktops auf seinem Bildschirm in Miniaturansicht anordnen. Somit sieht man immer bei allen Rechnern, was gerade los ist, so:
http://italc.sourceforge.net/screenshots.php?img=italc-1.0.0_1.jpg& ...
Die Installation ist relativ easy, das Programm selbst basiert auf VNC.
Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
25.01.2011 um 19:41 Uhr
Hallo nlz666,

mal im ernst!? Du willst die Darstellung aller Terminaldesktops, nur um zu erfahren, ob ein Programm gestartet wurde bzw. ob es läuft und damit wissentlich den durch die visualisierung aufkommenden Traffic in kauf nehmen?
Wäre es da nicht geschickter,
a) die Software über ein Skript zu starten, das gleichzeitig prüft, ob die Software ordnungsgemäß gestartet wurde und Dich über Erolfg bzw. Misserfolg unterrichetet oder
b) über ein skript in regelmäßigen abständen prüfen zu lassen, ob die Software bereits läuft...

Nur so ein Gedanke. Zu beiden Varianten solltest Du hier im Forum e iniges finden.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: nlz666
26.01.2011 um 13:47 Uhr
Hi,

vielen Dank für dir Antwortet ... ich wollte es auch zuerst mit einem skript machen, das dann einfach ne messagebox sendet, allerdings habe ich festgestellt, das diese "beschissene" Software auch im hintergrund starten kann, ohne die GUI zu starten, das skript müsste also auch noch überprüfen ob auch die GUI gestartet ist, und da habe ich keine ahnung wie man solche einzelheiten abfragen kann ....

Vielen dank für die Italic Software, ich werde diese mal nächste Woche in unserem Test-Lan aufsetzen und genauer begutachten, auf den ersten Blick erfüllt die Software jedoch genau das was ich gesucht habe....

Vielen DANK ihr seit spitze ... hoffe auch mal den anderen helfen zu können ....

Gruß

nlz666
Bitte warten ..
Mitglied: nlz666
11.04.2011 um 16:46 Uhr
Hi,

fast vergessen ... iTALC läuft nun, super programm, genau das was ich gesucht haben ... DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Live.de Email erstellen (2)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...