juppdietz

Mehrere DFS - Domänenstämme

Hallo.

Ich habe einen DFS - Stamm als Domänenstamm konfiguriert. So können Daten per \\<domain>\<share> verbunden werden, ohne das der User sieht, auf welchem Server die Daten physikalisch sind. Zudem habe ich eine Replikation konfiguriert, so dass ich eine Datenspiegelung auf einem zweiten Server habe. Funktioniert auch so weit einwandfrei. Nun möchte ich einen zweiten Domänenstamm hinzufügen (\\<domain>\<share_2>), bekomme jedoch leider nur eine Meldung: "Fehler beim Erstellen des DFS-Stamms auf dem Server xy: Die Anforderung wird nicht unterstützt". Was mache ich denn hier falsch? Ich lege ihn genauso als Domänenstamm an, wie ich es beim ersten getan habe....

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!!

Grüße
Jupp

Member: traced82
traced82 Aug 25, 2005 at 14:24:08 (UTC)
Hi,

geht leider nur mit der 2003 Enterprise, bei Standard kannst Du nur einen
DFS Stamm erstellen, auch nicht 1x Domäne und 1x Eigenständig.

Find die Fehlermeldung von M$ könnte das ruhig sagen ;)

MfG
Basti
Member: JuppDietz
JuppDietz Aug 26, 2005 at 04:13:35 (UTC)
So ein Mist. Also in dieser Woche werde ich ehrlich noch bald zum Pinguin mit dieser dämlichen ..... Wenn ich meine Arbeit so abliefern würde, wäre ich schon lange entlassen
*grummel*

Danke aber, dass du mir dies wieder ins Gedächtnis gerufen hast - das wäre mir in 10 Jahren nicht wieder eingefallen.

Gruß
Jupp
Member: traced82
traced82 Aug 26, 2005 at 05:39:33 (UTC)
Mich hat diese schlaue Erkentniss 2 Nächte gekostet, weil ich mir dachte muss doch gehen *verflucht*. Wer rechnet damit dass "Die Anforderung wird nicht unterstützt" gleich heisst "He, kauf doch die teure Version"...

Aber seit dem ich mich mit W2k3 beschäftige ist google mein bester Freund und Helfer geworden ;)

VG