Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere DFS - Domänenstämme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JuppDietz

JuppDietz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 6099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich habe einen DFS - Stamm als Domänenstamm konfiguriert. So können Daten per \\<domain>\<share> verbunden werden, ohne das der User sieht, auf welchem Server die Daten physikalisch sind. Zudem habe ich eine Replikation konfiguriert, so dass ich eine Datenspiegelung auf einem zweiten Server habe. Funktioniert auch so weit einwandfrei. Nun möchte ich einen zweiten Domänenstamm hinzufügen (\\<domain>\<share_2>), bekomme jedoch leider nur eine Meldung: "Fehler beim Erstellen des DFS-Stamms auf dem Server xy: Die Anforderung wird nicht unterstützt". Was mache ich denn hier falsch? Ich lege ihn genauso als Domänenstamm an, wie ich es beim ersten getan habe....

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!!

Grüße
Jupp
Mitglied: traced82
25.08.2005 um 16:24 Uhr
Hi,

geht leider nur mit der 2003 Enterprise, bei Standard kannst Du nur einen
DFS Stamm erstellen, auch nicht 1x Domäne und 1x Eigenständig.

Find die Fehlermeldung von M$ könnte das ruhig sagen ;)

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: JuppDietz
26.08.2005 um 06:13 Uhr
So ein Mist. Also in dieser Woche werde ich ehrlich noch bald zum Pinguin mit dieser dämlichen ..... Wenn ich meine Arbeit so abliefern würde, wäre ich schon lange entlassen
*grummel*

Danke aber, dass du mir dies wieder ins Gedächtnis gerufen hast - das wäre mir in 10 Jahren nicht wieder eingefallen.

Gruß
Jupp
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
26.08.2005 um 07:39 Uhr
Mich hat diese schlaue Erkentniss 2 Nächte gekostet, weil ich mir dachte muss doch gehen *verflucht*. Wer rechnet damit dass "Die Anforderung wird nicht unterstützt" gleich heisst "He, kauf doch die teure Version"...

Aber seit dem ich mich mit W2k3 beschäftige ist google mein bester Freund und Helfer geworden ;)

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (3)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Mehrere einzelne VPN Zugänge mit pfSense (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (9)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...