90584

Mehrere Dokumente mit fehlerhafter Formatierung (Schriftbild)

Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich habe bei einem Bekannten von mir folgendes Problem wo ich den Fehler nicht finde, ihn aber Dokumenten zuordnen kann.

Und zwar habe ich div. Dokumente die abgesehen von Inhalt eigentlich immer Identisch sind, also Schriftart (Standartschriftart) und Größe.
Auch beim Prüfen kann ich nachvollziehen, dass die Größe deginitiv identisch ist,ebenso die Schriftart. Aber es ist augenscheinlich nicht so. Denn schon beim hinsehen fällt auf, dass bei dem einem Dokument die Größe nicht so ist wie bei den anderen, ebenso beim Druck.

wo um himmelswillen ist was verstellt im Dokument ?.

PS: Es handelt sich um das Office 2013

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 31, 2017 at 08:54:13 (UTC)
Aus meiner Erfahrung liegt das Problem an der für das Dokument verwendeten Dokumentenvorlage.

Brauchst Du weitergehende Infos dazu?
(Ich frage zur Sicherheit, da ich nicht will, dass ein Spruch wie "Verdammt, ich weiß, wie das geht." kommt)
Mitglied: 90584
90584 Jan 31, 2017 at 12:18:44 (UTC)
Um Gottes Willen.
Nein ich bin ja für jede Antwort dankbar, die mich in die richtige Richtung bringt.
Sehr gute Frage.
Es ist ein Ganz normales neues Dokument, was auf einem urspünglichen Dokument beruht (also eine Kopie dessen Inhalt immer angepasst wurde).
Kann ich denn irgendwie sämtlich Formatierung zurücksetzen und noch mal neu Formatieren ?
Denn wenn ich die einzelnen Wort so markiere und mir die Schriftarten etc angucke, sieht ja alles ok aus.
Mitglied: 132272
132272 Jan 31, 2017 updated at 12:49:23 (UTC)
Hi,
mach doch bitte mal Screenshots damit man hier sieht um was es genau geht.

Check mal folgende Einstellung:

screenshot

Und auch die Absatzeinstellungen, nicht das hier einfach nur der Zeilenabstand geändert wurde.

Gruß nachfrage
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 31, 2017 at 12:58:31 (UTC)
Vorausgesetzt, dass die Formatvorlagen benutzt wurden, ja.

Ich nehme an, dass Du also das eine, aus der Art geschlagene Dokument den anderen angleichen willst.

So würde ich das machen:
1. Word schließen.
2. Unter C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Templates solltest Du die Vorlage normal.dot(m) finden
3. Sichere diese; mach ne Kopie davon.
4. Öffne ein Worddokument, dessen Formatierung Du auf das zerschossene übernehmen willst.
5. Im Menüband rechter Mausklick --> Menüband anpassen --> Haken bei Entwicklertools setzen (Menü "Entwicklertools" erscheint").
6. Unter Entwicklertools ganz rechts im Bereich Vorlagen solltest Du "Dokumentvorlage" finden. Klick drauf und dann unten auf "Organisieren".
7. Du solltest nun ein Fenster sehen. Links "Formatvorlagen in Dokument", rechts "Formatvorlagen in Normal.dot(m)".
8. Markiere alle Vorlagen links und kopiere diese nach rechts. Wenn eine "Überschreiben"_Warnung kommt, bestätigen.
9. Dokument schließen und nach dem Du eine Kopie des defekten Dokuments erstellt hast, dieses öffnen.
10. Wieder auf Entwicklertools und Vorlagendialog öffnen. (Punkte 6 -7).
11. Jetzt markierst Du alle Vorlagen rechts und kopierst sie ins Dokument. Überschreibenwarnungen bestätigen.
13. Wenn die Formatvorlagen in diesem Dokument die korrekten Bezeichner haben, dürfte sich hiermit die Formatierung an die anderen angeglichen haben.

Wenn alles passt, gehe oben nochmal auf Punkt2. Lösche die normal.dot und stelle die Kopie als normal.dot wieder her.
Dann hast Du die Ausgangssituation wieder.