Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mehrere Domänen zu Auswahl beim Anmelden XP Prof

Frage Netzwerke

Mitglied: Kaukasus

Kaukasus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2003, aktualisiert 25.04.2004, 14513 Aufrufe, 5 Kommentare

HAllo...

HAbe XP Prof auf meinem Laptop installiert. Jetzt pendel ich immer mit dem Lappi zwischen Firma und zu Hause.
Ich würde jetzt gerne zwei (oder meherere) Domänen bei der ANmeldung zur Auswahl haben. Wie geht das ?

Ich kann immer nur den Computer zu Domäne hinzufügen mit Admin Rechten.... Aber dann ist die vorige Domäne weg....

zu Hause habe ich z.B. keine Domäne sondern nur eine Workgroup..

Danke
Mitglied: hengel
21.04.2004 um 11:16 Uhr
Hallo,
ich glaube nicht, das du das ohne den einsatz von zusatztools geregel bekommst. ich würde es mal mit bspw. "Netswitch" oder ähnlichen tools probieren. ich glaube einige dieser tools ändern IP-Adresse/Namen/Arbeitsgruppe bzw Domäne per knopfdruck sonst fällt mir auf anhieb auch nichts ein. kannst ja mal probieren.
falls mir was anderes einfällt, werde ich mich nochmal melden.

gruss hengel
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
21.04.2004 um 22:12 Uhr
Moin.......

Aber bei Win2K geht es doch auch.... Die werden doch solch eine Funktionalität nicht wieder "ausbauen"... Das kann ich mir selbst bei den Kollegen aus Redmond nicht vorstellen....

CIAO
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
22.04.2004 um 10:09 Uhr
moin,
wie jetzt? das geht bei w2k? wie funktioniert das den??



gruss holger
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
25.04.2004 um 00:42 Uhr
Also....

wenn ich mich recht erinnere, kann man beim Login doch OPTIONEN anklicken. Dort kann man dann die Domäne anwählen. Ich habe z.B. immer noch die Domäne von meiner vorigen Firma im Schlepptop.....

CIAO
Bitte warten ..
Mitglied: 2202
25.04.2004 um 15:51 Uhr
Wenn du zu Hause gar keine Domäne hast, dann funktioniert das doch. Du kannst bei der Anmeldung zwischen der Anmeldung an der Domäne (Arbeit) und der lokalen Anmeldung an dem PC (Netzwerk zu Hause) auswählen, wie das schon hier beschrieben wurde. Meines Wissens nach, funktionieren mehrere Domänen nicht, ohne Zusatztools.
Wenn du dich also lokal an dem Laptop anmeldest, mit selben Benutzer und Passwort wie auf deinen anderen PCs, dann funktioniert dein Netzwerk.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können (8)

Frage von donkiich zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...