chris7007

Mehrere E-Mail Adressen auf ein Postfach Exchange 2003 SBS

Hallo Leute,

ich habe bei einem 2003er SBS R2 Exchange folgendes Problem:
Sehr kleines Netzwerk, nur 3 clients, Abfrage mit POP connector. Einen Benutzer oder einem Postfach habe ich neben der SMTP-Hauptadresse zusätzlich 2 E-Mail Adressen zugewiesen die alle auf die selbe domain lauten, also z.B. domain.de. Der Versand/Empfang der Haupt E-Mail Adresse funktioniert. Nur auf die beiden anderen E-Mail Adressen kommt leider nichts an wenn man von extern eine sendet. Der Fehler muss irgendwo im AD bei der Zuweisung in das Postfach liegen da man im Webmail der beiden betreffenden E-Mail Adressen sehen kann dass der POP connector vom Exchange die mails auch abholt nur beim client im Outook "kommen sie eben nicht an", die mails werden also irgendwie gefressen :o). Im System Manager in der Empfängerrichtlinie ist @domain.de als Hauptadresse fett hinterlegt und angehakt. Weiters habe ich bei dem dementsprechenden Benutzer im AD im Reiter E-Mail Adressen neben der Haupt Adresse auch die beiden anderen hinterlegt. Die Postfach-Zuweisung im POP connector stimmt auch.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Noch zusätzlich eine Frage: Wenn ich Mailadressen von anderen domänen einem Benutzer zuweisen möchte, also z.B. gmx od hotmail Adressen die nur für den Empfang funktionieren sollen, muss ich da einfach nur die domains in die Empfängerrichtlinie (Haken bei "Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung" rausnehmen ?) und die Adressen im Reiter E-Mail Adressen eintragen und fertig ?

VIELEN DANK ! ! !

Chris

Mitglied: Aleto15
Aleto15 03.10.2009 um 13:17:48 Uhr
Stehe vor dem gleichen Problem.
Gibt es außer Öffentlicher Ordner und weiteres Postfach einbinden in Outlook noch eine weitere Möglichkeit, in einem Postfach mehrere E-Mail Adressen zu verwalten? Also im Postfach sollte es einen Ordner "Posteingang x@firma.de" und "Posteingang y@firma.de" geben.
Ich benötige die Posteingänge seperat.

Jemand eine Idee?