Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit mehrere e-Mail-adressen senden können

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 22:57 Uhr, 4244 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

also ich habe folgendes Problem.
Wir haben einen SBS 03 im Einsatz, die E-Mails werden über das Tool POPcon vpn pop3 Konten abgerufen und über smtp auf die jeweiligen Exchange-Postfächer verteilt. Nun gibt es einen Benutzer, der nun eigentlich 3 E-Mail Adressen hat, d.h. über das POPcon werden drei Adressen auf Ihn verteilt. Soweit ist das ja ok, nur muss der USer auch mit den Adressen antworten können, d.h. er muss über "Von" auswählen können, von welchem Postfach er senden möchte. Wie kann man das realisieren? Über zusätzliche Kontakte?


grüße
Mitglied: GuentherH
19.10.2008 um 20:57 Uhr
Hallo.

Suche dir hier eine der Möglichkeiten aus, die dir am meisten zusagt - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.10.2008 um 21:03 Uhr
ja ok mir das soweit klar, dass ich von adressen der selben domain senden kann. nur mein problem ist dass: domain ist bspw. domain.de.

Die User der Domäne senden zB mit g.mueller@domain.de und empfangen auch mal dahin. nur jetzt möchte g.mueller, der auch mails von axa@domain2.de und r.lehmann@domain3.de empfängt, damit auch senden können.


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.10.2008 um 21:25 Uhr
Hallo.

nur jetzt möchte g.mueller, der auch mails von axa@domain2.de und r.lehmann@domain3.de empfängt, damit auch senden können.

Das spielt erst einmal keine Rolle. Du kannst bei jedem Postfach, Öffentlichen Ordner usw. auch die SMTP Adresse einer anderen Domain als Hauptadresse anlegen.
Zustellung ist in diesem Fall ja kein Problem, wenn der POP Connector direkt an das Postfach zustellen kann.

Wo du eventuell Problem haben könntest ist der Versand über deinen Provider. Wenn dieser z.B. nur den Versand deiner E-Mail Domäne erlaubt, dann ist es "Essig" mit deinem vorhaben. Informiere dich da einmal bei deinem Provider, oder teste es einfach mit Outlook Express.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.10.2008 um 21:28 Uhr
also könnt ich doch auch einfach einen kontakt in exchange erstellen, mit dieser mail adresse oder?
problem ist nur wo stell ich die stmp authetifizierung beim provider ein?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.10.2008 um 21:48 Uhr
Hallo.

also könnt ich doch auch einfach einen kontakt in exchange erstellen, mit dieser mail adresse oder?

Nein kannst du nicht. Diese Auswahlmöglichkeit findest du ja auch nicht in dem geposteten Artikel, oder?

problem ist nur wo stell ich die stmp authetifizierung beim provider ein?

Test doch einfach einmal mit Outlook Express, ob du mit der gewünschten E-Mail Adresse über deinen Provider senden kannst.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.10.2008 um 22:19 Uhr
ok also erstell ich einen extra benutzer mit dem mailpostfach axa@domain2.de, obwolh ja alle anderen zB g.mueller@domain.de haben und sage dann "von" axa@domain2.de senden und dann passt das?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.10.2008 um 22:57 Uhr
Hallo.

ok also erstell ich einen extra benutzer mit dem mailpostfach axa@domain2.de

Ja, habe ich ja so bereits beschrieben.

und sage dann "von" axa@domain2.de senden und dann passt das

Wenn du die Anpassen lt. dem geposteten Artikel durchgeführt hast, dann ja. Um das Lesen des Artikels wirst du also nicht umhinkommen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...