janekr77

Mehrere E-Mail-Konten auf Exchange zusammenfassen

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Szenario, dass dieser auf mehreren Domains E-Mailkonten hat (kunde@domain1.de und kunde@domain2.de).
Nun suche ich nach einer gescheihten Möglichkeit, dass der Kunde im Outlook nicht beide Konten im Exchange angezeigt bekommt, sondern unter einem Konto zusammengefasst alle Mails sehen kann.
Trotzdem möchte er in der Lage sein, über beide Konten getrennt zu versenden.

Meine Idee wäre, zwar beide Konten im Exchange anzulegen, allerdings in seinem Outlook nur kunde@domain1.de einzurichten.
Dann lege ich eine Weiterleitung für alle Mails von kunde@domain2.de zu kundedomain1.de an und gebe ihm "Senden als"-Rechte auf das kunde@domain2.de-Konto.
So würde er ja alle Mails bekommen und könnte über beide Konten versenden, müsste aber im Outlook nicht immer zwischen den Konten hin und her springen.
Wobei ich mir aus dem Kopf auch gerade nicht sicher bin, ob die vom 2ten Konto versendeten Mails da nicht im falschen Postausgang landen würden, also dem nicht im Outlook eingebundem Ausgang.

Gibt es da eventuell eine etwas elegantere Lösung?

Der eingesetzte Exchange ist ein Exchange 2016 und als Connector nutzen wir POP3Connex.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.11.2017 um 19:06:08 Uhr
moin...
ChangeSender ist dein freund face-smile

Frank