maloney

Mehrere Emaildomains

unters

Hallo zusammen,

folgende Situation. in der Firma gibt es 2 maildomänen beim Provider 123 die
wir momentan mit pop3 abrufen. hierbei gibt es die domain abc und domain def.
In der Active Directory sind daher auch Benutzer mit mailadresse abc und von
def.
wie kann ich dies im Exchange einrichten so daß jeder mitarbeiter die
richtige mailadresse von der Empfängerrichtlinie erhält. muss ich da 2
Richtlinien einstellen. und im smtp-connector für beide domains einrichten.
es gibt aber auch user die sowohl eine mailadresse von abc und def haben. wie
kann ich dies einrichten. ohne daß ich alles 100 Benutzerkonten anfasse und
diese manuell konfiguriere.
Für jede hilfe bin ich dankbar

gruß

Member: Egbert
Egbert Dec 09, 2006 at 19:26:17 (UTC)
Hallo,

du machst 2 Empfängerrichtlinien.
In den Filtern bestimmst Du welche Benutzer die eine und welche die andere bekommen.

am SMTP Connector mußt Du nichts machen.

Wenn Exchange ausschließlich für die Domäne verantwortlich sein soll kanns Du diese authoritaive lassen.
wenn deine Exchange Server nicht alle Benutzer halten die über diese Domäne erreicht werden sollen den Haken bei der SMTP Adressdefinition in der Richtline rausnehmen.

Gruß
Egbert
Member: maloney
maloney Dec 10, 2006 at 12:04:01 (UTC)
kann ich da auch die default-richtlinie verwenden, und diese mit @abc.de einrichten und dann filtern, so daß ich nur eine hinzuzufügen brauche?
Member: Egbert
Egbert Dec 10, 2006 at 13:21:21 (UTC)
hallo maloney

ja das kannst Du auch machen.

Gruß
Egbert