Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie können sich mehrere Exchange 2003 Ressourcen-Postfächer einen Kalender teilen, bzw. in einen anderen eintragen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Zero.Cool

Zero.Cool (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012 um 12:17 Uhr, 2998 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Tag.
Ich habe auf einem Exchange 2003 Server drei Ressourcen Postfächer angelegt, und sie mittels AutoAcceptAgent dazu gebracht jede Besprechungsanfrage nach Möglichkeit automatisch anzunehmen oder eben abzulehnen.

Nun möchten wir auf der Firma aber dass die verwendeten Ressourcen in dem gleichen öffentlichen Kalender auftauchen, welchen alle Kollegen auch jetzt neben ihren eigenen für Firmentermine benutzen.
Es existiert also ein öffentlicher Kalender, und ich möchte dass die drei Ressourcenpostfächer ihre automatisch angenommenen Termine in diesen eintragen!
Es reicht mir auch nicht die vier(Der öffentliche, und die drei Ress-Kalender) optisch bei jedem Benutzer ineinanderzugliedern so dass es aussieht als ob es sich um einen Kalender handelt.
Wir möchten definitiv dass die Termine aller Ressourcen im öffentlichen Kalender existieren. Die Ressourcen sollen sie automatisch dort eintragen, und nicht nur in ihren eigenen Kalender.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalten würde, ob dieses Unterfangen in der Art und Weise möglich ist.
Glaubt mir, ich habe wirklich sehr intensiv gegooglet, aber genau diese ganz konkrete Problemstellung nie in beantworteter Form finden können.
Mitglied: ColdZero89
04.09.2012 um 16:39 Uhr
Moin,

gibt es nicht eine möglichkeit das sich 2 oder mehr Kalender Syncen?

Hast du danach mal gesucht? Mir fällt patu keine Lösung ein, aber ich denke das ist vielleicht ein Ansatz. Die Kalender dazu bringen das die 3 ResKalender alle 60 Minuten ihre Einträge an den Öffentlichen Syncen.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
05.09.2012, aktualisiert um 11:30 Uhr
Moin

mit Bordmitteln wird das nicht gehen.

Wenn dein Chef bereit ist für diese eine Aktion 600 € in die Hand zu nehmen, kannst du dir ja mal OLXFolderReplication ansehen. Normalerweise eingesetzt um Öffentlicher Ordner mit privaten Postfächern zu syncen - aber eigentlich müsste das ja auch zwischen privaten Postfächern funktionieren.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - Ressourcen Kalender - Termine nur in Ressource möglich?

Frage von bigtbigt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentlicher Kalender mit anderem Standort teilen (2)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...