Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Exchangekonten in Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 09:53 Uhr, 20990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich in Outlook 2007 mehrere Exchangekonten anzulegen? In Outlook wird zwar angezeigt, es sei nur ein Exchangekonto möglich, aber auf der Microsoft Hilfe und Support Seite (http://support.microsoft.com/kb/291626/de) wird ein Verfahren über die Stellvertreterfunktion erläutert, aber so richtig schlau bin ich da auch nicht geworden.

Gruß
Mitglied: filippg
29.05.2009 um 22:14 Uhr
Hallo,

du kannst nur ein Exchangekonto auf einmal offen haben.
Aber du kannst in ein Exchange-Konto beliebig viele Postfächer einbinden, die dann alle gleichzeitig verwendet werden können. Suche "postfach einbinden outlook" (oder so). Da als Login am Exchange immer das "primäre" Postfach verwendet wird, müssen für diesen Account die entsprechenden Rechte gesetzt werden, dass auch die anderen Postfächer angezeigt werden können (-> z.B. über Stellvertreterregelung zu vergeben).
Daneben kann man für Outlook mehrere Profile anlegen. Jedes kann ein Exchange-Konto enthalten. Es kann aber nur ein Profil auf einmal verwendet werden (zum Wechsel Outlook neu starten).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.05.2009 um 09:32 Uhr
also wir regeln es immer so, rechte per system manager setzen auf den exchange.

dann bei den user der mehrere postfächer haben soll:

systemsteuerung -> mail -> e-mail-konten -> vorhandene email-konten bearbeiten anzeigen -> exchange konto bearbeiten .
dort unter erweiterte einstellungen -> erweitert.

auf hinzufügen das zusätzliche exchangepostfach einfügen. outlook starten siehe da man sieht das zusätzliche exchangekonto.


was auch geht ich aber unübersichtlich finde: outlook -> datei -> postfach öffnen. das primäre postfach verschwindet und du siehst nur das neu geöffnetet postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
04.06.2009 um 09:29 Uhr
Hallo zusammen und danke für die Antwort,

hab's genau so gemacht wie es education beschrieben hat (Vorgehensweise über Systemsteuerung).

Bei uns gab es aber noch etwas zu tun. Wir haben eine Hosted Exchange Lösung von Skyfillers. Erst mussten wir diesen Mitteilen, dass die Berechtigung für das Einbinden eines weiteren Postfaches gesetzt werden muss. Dann konnten wir aus dem eingebundenen Postfach die Daten lesen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Preacher0102
20.09.2016 um 11:01 Uhr
Hey Leute,

der Beitrag ist schon eine Weile her, trotzdem hätte ich hierzu noch eine Frage:

Wir haben einen eigenen Exchange und möchten ein weiteres Exchangepostfach (aus einer gehosteten Lösung) in dasselbe Outlook 2007 Postfach integrieren. Die Berechtigung für das Einbinden des weiteren Postfachs geht aber ja nur für Postfächer aus der gehosteten Lösung und nicht für Postfächer vom eigenen Exchange....

Hat da jemand eine Lösung für ? Ich möchte ungerne, dass der Benutzer jedes Mal auswählen muss, welches Profil geladen werden soll...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...