Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere feste IP Adressen bei DSL Vertrag einrichten

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: klubbingman

klubbingman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 21:14 Uhr, 7220 Aufrufe, 12 Kommentare

Wie mehrere IP Adressen bei DFÜ einrichten

Hallo, ich habe folgendes Problem
Ich habe einen DSL Vertrag mit 6 festen IP Adressen.

Zur Hardware

DSLModem (kein Router) ------Ethernetverbindung---->Server2003

Ich habe über ein normales DSL Modem per RJ45 Ethernet
meinen Server2003 angeschlossen. Ich verbinde mich
über DFÜ mit dem Internet. Ich bekomme EINE feste IP Adresse zugwiesen,
dich ich von außen anpingen kann etc. Die anderen IP Adressen funktionieren nicht
(kann von außen nicht pingen etc). Die Firewall wurde zum Test abgeschaltet.

Wie kann ich die anderen IP Adressen einbinden?

Schöne Grüße und danke!
Mitglied: StefanKittel
29.01.2009 um 21:37 Uhr
Hallo,

sehr ungewöhnlich. Normalerweise bekommt man einen vorkonfigurierten Router der das handelt.

Du könntest das Modem an einen Switch und den dann an die jeweils 2. Netzwerkkarte der Server und dort dann jeweils einen DFÜ-Einwahl. Bitte nicht an das normale LAN anschliessen. Wir wollen ja nicht die Nachbar mit unseren Daten belästigen.

Hmmm.. wenn ich so überlegen könnte auch die eine Einwahl langen wenn man ein ie passende IP-Adresse und Maske eintragen kann.
Frag doch einfach den Anbieter.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 21:41 Uhr
Hallo danke für deine Antwort.
Ich möchte gerne alle IP Adressen auf dem Server laufen lassen.
Deshalb verstehe ich das mit dem Switch nicht genau, was damit meinst.

Schöne Grüße und danke!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.01.2009 um 21:45 Uhr
Dann vergiss das mit dem Switch. Ich dachte eine IP pro Server.
Mehrere DFÜ Verbindungen mal probiert?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 21:50 Uhr
Hallo, bei mehreren DFÜ Verbindungen bekomme ich den Fehler 663: Modem oder Router bereits in verwendung.



Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.01.2009 um 22:42 Uhr
Ich habe ja schon länger den Verdacht, daß das mit den mehreren IP-Adressen eher dazu gedacht ist, Kunden einzufangen.
Wozu mehrere IP-Adressen ? Was geht nicht per VHOST und Routing über Ports ?
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 22:47 Uhr
Zitat von BigWumpus:
Ich habe ja schon länger den Verdacht, daß das mit den
mehreren IP-Adressen eher dazu gedacht ist, Kunden einzufangen.
Wozu mehrere IP-Adressen ? Was geht nicht per VHOST und Routing
über Ports ?

Das tut doch jetzt gar nichts zur Sache.
Aber z.b. Nameserver ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.01.2009 um 22:50 Uhr
Nameserver ?
Sind besser beim Provider aufgehoben !!!!
....2 Nameserver in verschiedenen Netzen.... tse tse tse
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 22:52 Uhr
Lass das mal bitte meine Sorge sein, dass löst mein Problem auch net. Es gibt auch Sportwagen mit 500 PS, das braucht auch keiner.

und nun back to topic!!
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.01.2009 um 22:54 Uhr
Muss der Server unbedingt direkt dem Internet ausgesetzt sein? Das ist bei Windows (und dann auch noch bei (testweise) ausgeschalteter Firewall) doch schon fast eine Einladung für Hacker.

Ich habe zwar selber keine/kaum Erfahrungen mit mehreren IP-Adressen auf einer Internet-Verbindung, aber ich weiß, dass IPCop wohl mit mehreren festen IP-Adressen auf dem externen Interface umgehen kann. (Habe ich selber noch nie getestet)

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, dass man über DFÜ von Windows mehrere feste IP-Adressen angeben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.01.2009 um 23:03 Uhr
Icop installiert grade schon.
Werde das testen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
30.01.2009 um 00:03 Uhr
Über ICOP gehts ...

Weiß echt niemand wie ich das unter Server2003 hinbekomme?

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 08:01 Uhr
Das ist ein sogenanntes Transfernetz, ist aber nichts für Hobbyisten. also Router kaufen und dann ist gut. Wenn Du mehrere Server hättest, bräuchtest Du eine Firewall mit transparentem Routing (z.B. Monowall). Das ganze ist dann eine DMZ. Der Server sollte möglichst hinter einer Firewall stehen, es sei denn, Du pfeifst auf Sicherheit.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch um mehrere IP-Adressen via Ping auf Erreichbarkeit zu prüfen (5)

Frage von Galindiesel zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP TS-453U - drei IP-Adressen für iSCSI , SMB , Management (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...