server-nutzer

Mehrere feste IP-Adressen bei V-DSL (T-Com) möglich? (Antwort Nein)

Zwei 3.000er-DSL-Anschlüsse (mit jeweils festen IP-Adressen) liegen hier im Haus und erweisen sich mittlerweile als zu langsam.

Eine Umstellung auf einen einzigen V-DSL (25.000 ggf. auch 50.000) sei lt. T-Com möglich.

Benötigt werden jedoch mehrere (mindestens zwei) feste IP-Adressen u.a. wg. externer Exchange-Anbindung an diverse Smartphones. Die zwei Exchange-Systeme haben jeweils eine eigene Windows-Domain und sind bisher nicht vernetzt und werden es wohl in absehbarer Zeit auch nicht sein.

Meine Recherche bei der T-Com hat mich da nicht wirklich was finden lassen. Andere Anbieter können das wohl (z.B. 8 IP-Adressen gehören gleich fix zum Angebot). Aber macht das die T-Com mit ihren V-DSL-Produkten auch?

Kann mir dazu jemand was verläßliches berichten? Das wäre klasse!

Mitglied: brammer
brammer 07.03.2012 um 20:44:49 Uhr
Hallo,

geht!

brammer
Mitglied: Server-Nutzer
Server-Nutzer 07.03.2012 um 21:11:57 Uhr
Zitat von @brammer:
Hallo,

[http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0306151000002%40EKI-GK&StageProductRefID=0306151000002%40EKI-GK
geht!]

brammer
Hm, ja, EINE IP.

Ich brauche aber mindestens ZWEI IP-Adressen an EINEM V-DSL-Anschluss.
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 07.03.2012 um 22:03:10 Uhr
Ebenfalls kein Hallo,

schon mal versucht darüber mit jemanden von der Telekom zu sprechen? Business Line oder so?

Ebenfalls kein Gruß
Norbert
Mitglied: Server-Nutzer
Server-Nutzer 07.03.2012 um 22:53:03 Uhr
Hallo, liebe Admins,

Oups, ja, entschuldigung, Norbert, das hab ich im Eifer des Tippens vorhin bei der ganzen googlei glatt vergessen.

Und ja, der Anruf war wenig hilfreich diesbezüglich. Ich weiß ja nicht, was die da im Businesskundensupport für Qualifikationen haben (müssen).

Viele Grüße
Jörg
Mitglied: dog
dog 07.03.2012 um 23:22:39 Uhr
Nein, geht bei der Telekom nicht - erst ab CompanyConnect gibt es die Option mehrere IPs (8) zu bekommen.
Da musst du einen Anschluss mit einer festen IP nehmen und einen Root-Server z.B. bei Hetzner mit mehreren IPs und dann über VPN weiterleiten...
Mitglied: Dani
Dani 07.03.2012 um 23:23:18 Uhr
Moin,
das wird nicht gehen bei VDSL. Auch bei SDSL gibt es nur eine IP-Adresse.
Ist soweit ich weiß ab CompanyConnect möglich.

Grüße,
Dani
Mitglied: brammer
brammer 08.03.2012 um 06:16:30 Uhr
Hallo,

okay, diese Einschränkung bei der Telekom war mir unbekannt.
Sorry!

brammer
Mitglied: Server-Nutzer
Server-Nutzer 08.03.2012 um 07:26:23 Uhr
Was könnt Ihr mir denn für andere Anbieter für V-DSL nennen, vielleicht sogar empfehlen (für Kassel)?

Und kann man da auf einen V-DSL der T-Com einen Fremdanbietertarif schalten, wie z.B. bei www.manitu.de ("normaler" DSL der T-Com, Internet-Tarif aber von Manitu)? Oder braucht es einen vollständig entbündelten Anschluß?

Ist alles gar nicht so einfach, wie ich nach stundenlanger Lektüre und Recherche merke...
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 08.03.2012 um 07:57:27 Uhr
Hallo Jörg,

leider mehr als wenig an Qualifikation.

Gruß
Norbert
Mitglied: dog
dog 08.03.2012 um 18:41:03 Uhr
Nein, im VDSL-Netz sind keine anderen Anbieter zugelassen.
Manitu kommt da auch nicht in Frage, die kündigen bei 60GB Traffic / Monat.

In Kassel direkt frag bei Netcom (Arcor/Vodafone) an, die haben da zum Teil eigene Infrastruktur.
Mitglied: Server-Nutzer
Server-Nutzer 08.05.2012 um 15:28:53 Uhr
Heute tatsächlich nach mehreren Wochen (!) und diversen Callcenter-Anrufrunden ("Sie möchten einen Termin vereinbaren?"- "Nein, möchte ich (noch immer) nicht!") eine Auskunft erhalten.

Ich hatte lediglich via Kontaktformular die einfache Frage gestellt "Sind an einem VDSL-Anschluss mehr als eine IP möglich, ja oder nein?"

Bestätigung, wie schon von Vorpostern geschrieben: Nein, es gibt nur eine IP am VDSL.

Immerhin kam jetzt noch das Update seitens der Telekom, dass VDSL nun auch am Anlagenanschluss (statt nur am Mehrgeräteanschluss) zur Verfügung stehe.

Setzte jetzt Haken auf "Gelöst".

Danke für alle Antworten.