Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Festplatten gleichzeitig Klonen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Highpressure

Highpressure (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 8912 Aufrufe, 6 Kommentare

1 Master > 3 Slaves (Insgesamt 20 HD´s)

Hello!

Ich bin bisher im Forum und auch nicht im google wirklich weitergekommen.
ich habe jedes Monat 20 Image HDD´s zu bespielen die jew. rund 200 gig haben.
Die gehen dann an unsere Techniker die damit Vorort oder bei uns Geräte neu bespielen.

Bisher hab ich die immer einzeln nacheinander geklont was schon mal ein Zeitchen dauert.. ein Zeitchen das ich eben nicht hab!


Deswegen bräuchte ich ein Tool das 3 (oder dank eines anderen Controller) gleich mehrere Platten gleichzeitig klonen kann.

Geht das? Hat das schon jemand von euch probiert?


Ghost und Acronis hätte ich beide zur Verfügung.


Wär für jeden Tipp dankbar =)
Mitglied: 17677
17.03.2009 um 14:05 Uhr
Wenn du die Platten in meheren PCs hast (auch Wechselplatte)
funktionierts mit multicast.

http://www.google.de/search?hl=de&ei=bp-_Sc6qLtqHsAb27eW1DQ&sa= ...

Ob sich Multicast auch lokal auführen lässt -> Keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
17.03.2009 um 14:11 Uhr
Schau dir mal Partimage an. Das kannst du von CD booten und auf dem PC
mit dem bereitgestellten Image als Server laufen lassen. Wenn der Server läuft
bootest du von mir aus 5 PC von der CD als Client und holst dir das Image vom
Server. Ist nur eine Frage der Netzwerkbandbreite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partimage
Bitte warten ..
Mitglied: Highpressure
17.03.2009 um 14:32 Uhr
naja das problem ist ja das ich eben nur einen Rechner hab und 20 Platten die dann wieder an die Techniker zum teil in aussenstellen gesendet werden.


Müsste mir sonst jedes mal einige Geräte suchen, die platte reinklatschen und multicasten..

Der Multicast wär eh kein Problem.. haben hier bei uns eh eine Multicaststation mit 18 Anschlüssen..
Aber wäre eben gemütlicher die 20 Platten an meinen Pc anzustecken und dann mit einem ghost script niederzubügeln.. da gibts ja eh dst=2 z.B für Destination = platte 2... kann man da nicht irgendwie sagen dst=2+3+4 ?

hab vorher mal probiert 2 x den ghost zu öffnen.. das geht zwar aber die Geschwindigkeit ist halt gesunken.. bin mir sicher wenn ich noch mehr mach wirds noch langsamer :\
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
17.03.2009 um 14:41 Uhr
evtl ist die Software "HDClone Pro" etwas für dich. Zu finden bei Toolhouse.de -- Festplatten Tools --> HD Clone

allerdings, kostet die Geld und kann maximal 16 Datenträger gleichzeitig(in der Enterprise Version) clonen
Bitte warten ..
Mitglied: Highpressure
17.03.2009 um 15:40 Uhr
naja solang sie nicht allzu teuer ist, ist das nicht so tragisch..

und 16 datenträger ist eh nicht so schlimm, mach ichs halt auf 2 mal .. immer noch besser als nacheinander abarbeiten


raid 1 spiegeln auf die anderen platten.. was meint ihr.. würde das gehn?
Bitte warten ..
Mitglied: Highpressure
17.03.2009 um 16:24 Uhr
danke nochmal @GumJack das tool ist genau das richtige.
werde mir zwar nur mal die 8 fach version organisieren aber das sollte auch reichen und ist vom preis her auch noch relativ ok

thx =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Wie funktioniert ein Datastore über mehrere Festplatten? (7)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...