Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Firefox-Prozesse unterschiedlicher Versionen starten

Frage Internet

Mitglied: 85335

85335 (Level 1)

05.03.2010, aktualisiert 12:33 Uhr, 5941 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich möchte eine Website auf HTML 5 umstellen, zu dem Zweck wollte ich verschiedene Firefoxversionen gleichzeitig starten, z.B. 2.0.0.20 und 3.6 Portable.
Leider verweigert mir Firefox das starten mehrerer Instanzen und verweisst mich darauf, dass schon ein Prozess Firefox läuft.
Ich kann zwar unter einem anderen Benutzer noch einen Firefox starten, dann startet aber ungewollt Version 3.6 Portable !!! statt 2.0.0.20.
Ich wollte aber 2 Versionen gleichzeitig unter dem selben Benutzer laufen lassen.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss
Mitglied: Snowman25
05.03.2010 um 12:39 Uhr
Hi,

Installier die den 2. FF in 'ner VM.
Beim IE gibts das 'Multiple IE'-Package. Vllt. hat jemand soetwas auch für den FF gemacht?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
05.03.2010 um 13:25 Uhr
OK, kann man beim Firefox alle geöffneten URL`s (Tabs) exportieren, oder muss ich ALLE URL`s dann wieder manuell eintippen bzw. in eine Datei kopieren?
Geht das nicht mit "restore session" also den cache rüberkopieren oder so ?

EDIT:
Hat sich erledigt. Einfach die "sessionstore.bak" rüberkopieren...
EDIT2:
Geht doch nicht wegen der unterschiedlichen Version.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.03.2010 um 13:30 Uhr
Lesezeichen --> Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen (Strg+Umschalt+D) --> Ordnernamen angeben
Dann kopierst du dir den Ordner aus dem Favoriten-Verzeichnis in das Favoriten-Verzeichnis der anderen Version und dann sollten die Lesezeichen im Lesezeichen-menü des anderen FF auftauchen. Dort gibt es ja dann auch wieder die Funktion "Alle in Tabs öffnen"

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
05.03.2010 um 13:42 Uhr
Werde es gleich mal probieren....

EDIT:
Super, hat geklappt ...

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
05.03.2010 um 15:13 Uhr
Wenn du dir eine Umgebungsvariable für deinen User unter Windows einrichtest und mit folgendem Wert versiehst kannst du Firefox in mehreren Instanzen starten

MOZ_NO_REMOTE =1
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
06.03.2010 um 12:07 Uhr
Wer richtig googeln kann ist im Vorteil.
Statt nach "Mehrere Firefox-Prozesse" hätte ich nach "Mehrere Profile gleichzeitig verwenden" googlen sollen, dann wäre ich gleich hier gelandet:
http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

Thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mehrere Startseiten Firefox Esr per GPO definieren

Frage von faebe2017 zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Firefox fullscreen starten (2)

Frage von emal011 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...