85335

Mehrere Firefox-Prozesse unterschiedlicher Versionen starten

Hi,
ich möchte eine Website auf HTML 5 umstellen, zu dem Zweck wollte ich verschiedene Firefoxversionen gleichzeitig starten, z.B. 2.0.0.20 und 3.6 Portable.
Leider verweigert mir Firefox das starten mehrerer Instanzen und verweisst mich darauf, dass schon ein Prozess Firefox läuft.
Ich kann zwar unter einem anderen Benutzer noch einen Firefox starten, dann startet aber ungewollt Version 3.6 Portable !!! statt 2.0.0.20.
Ich wollte aber 2 Versionen gleichzeitig unter dem selben Benutzer laufen lassen.

Hat jemand einen Tip ?

Gruss

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 05, 2010 at 11:39:24 (UTC)
Hi,

Installier die den 2. FF in 'ner VM.
Beim IE gibts das 'Multiple IE'-Package. Vllt. hat jemand soetwas auch für den FF gemacht?

Gruß
Snow
Mitglied: 85335
85335 Mar 05, 2010 at 12:25:21 (UTC)
OK, kann man beim Firefox alle geöffneten URL`s (Tabs) exportieren, oder muss ich ALLE URL`s dann wieder manuell eintippen bzw. in eine Datei kopieren?
Geht das nicht mit "restore session" also den cache rüberkopieren oder so ?

EDIT:
Hat sich erledigt. Einfach die "sessionstore.bak" rüberkopieren...
EDIT2:
Geht doch nicht wegen der unterschiedlichen Version.
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 05, 2010 at 12:30:41 (UTC)
Lesezeichen --> Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen (Strg+Umschalt+D) --> Ordnernamen angeben
Dann kopierst du dir den Ordner aus dem Favoriten-Verzeichnis in das Favoriten-Verzeichnis der anderen Version und dann sollten die Lesezeichen im Lesezeichen-menü des anderen FF auftauchen. Dort gibt es ja dann auch wieder die Funktion "Alle in Tabs öffnen"

Gruß
Snow
Mitglied: 85335
85335 Mar 05, 2010 at 12:42:14 (UTC)
Werde es gleich mal probieren....

EDIT:
Super, hat geklappt ...

Danke !
Member: alex-w
alex-w Mar 05, 2010 at 14:13:08 (UTC)
Wenn du dir eine Umgebungsvariable für deinen User unter Windows einrichtest und mit folgendem Wert versiehst kannst du Firefox in mehreren Instanzen starten

MOZ_NO_REMOTE =1
Mitglied: 85335
85335 Mar 06, 2010 at 11:07:28 (UTC)
Wer richtig googeln kann ist im Vorteil.
Statt nach "Mehrere Firefox-Prozesse" hätte ich nach "Mehrere Profile gleichzeitig verwenden" googlen sollen, dann wäre ich gleich hier gelandet:
http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

Thx