Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 21.11.2011 um 18:52:13 Uhr
Bitte Formartierungshilfe beachten!
GELÖST

Mehrere forms(werte) an php script übergeben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: carp-catcher

carp-catcher (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011, aktualisiert 21.11.2011, 6640 Aufrufe, 8 Kommentare

ich möchte mehrere werte die auß verschiedenen Forms kommen mit einem button klick an ein php skript übergeben ....

hallo,

ich möchte werte an ein php script übergeben.
Auß einer Form die Werte zu übergeben ist ja einfach, aber auß mehreren, mit nur einem button.....

das währe eine Form:

01.
<form method="post" action="ergebniss.php"> 
02.
 
03.
<input type="checkbox" name="test"> 
04.
<input type="text" maxlength="10" style="width:40px;" name="neu"> 
05.
 
06.
<input type="submit" value="Abschicken"> 
07.
</form>
per post kann ich so den wert auslesen.


aber wie siehts auß ,wenn ich mehrere Forms habe und die werte mit nur einem button übergeben will.
Ich hoffe das ist irgendwie möglich.

Währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


LG
Mitglied: dog
09.11.2011 um 00:01 Uhr
ich möchte mehrere werte die auß verschiedenen Forms kommen mit einem button klick an ein php skript übergeben

Geht nicht.
Der Browser sendet immer nur ein Form.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
09.11.2011 um 07:18 Uhr
Hallo!

Wozu mehrere Forms??

Dafür gibts doch mehrere Inputs! Diese mit eingeutigen Namen versehen und mit PHP auswerten.
Submit kannst du auch an mehreren Stellen einbauen.

Was hast du denn genau vor?

Geht nicht.
Der Browser sendet immer nur ein Form.

Der Browser sendet immer das Form, in welchen sich der aktivierte Submit-Button befindet bzw. per Code angesprochen wird. Aber es kann immer nur EIN Form sein.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
09.11.2011 um 15:28 Uhr
... es gibt da mehrere Möglichkeiten:
  • Formularelemente Gruppieren und alles als ein einziges Formular senden
  • mit Javascript
    • die Formulare auslesen und neu zusammengestellte Daten absenden
    • jedes einzelne Form absenden

01.
<script type="text/javascript"> 
02.
var submitAll = function() 
03.
04.
  for (var form in document.forms) { 
05.
    document.forms[ form ].submit(); 
06.
07.
08.
</script> 
09.
 
10.
<input type="button" onclick="submitAll()" value="Alle Senden" />
Bitte warten ..
Mitglied: carp-catcher
09.11.2011 um 19:53 Uhr
Abend ,
danke schon mal für eure Antworten.

ich möchte eine art Shop erstellen

ich richte dazu divs ein in denen ich die Sache vorstelle und dann rechts unten ein Feld habe wo man anzahl reinschreiben kann.
dann ganz oben einen Button mit dem man alles abschicken kann (damit man nicht bei jedem einzeln klicken muss)

soll so in etwa aussehen

.......
....................absenden
...........
<div>_____________
produkt1
...............(input)
_____________</div>




<div>_____________
produkt1
...............(input)
_____________</div>



<div>_____________
produkt1
...............(input)
_____________</div>


ich hoffe ich habs gut erklärt.

Sollte möglichst in php/html sein, die funktion.
Da ich von java keinen dunst habe


Wenn jemand einen Tipp hat, ich währe sehr dankbar


LG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.11.2011 um 20:10 Uhr
Und was hindert dich, das alles in ein form zu packen?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
09.11.2011 um 20:32 Uhr
ich möchte eine art Shop erstellen
Da ich von java keinen dunst habe
.. mit Java hat das nichts zu tun - das ist Javascript. Und wenn Du einen Shop brauchst und keine Ahnung hast, dann schau doch mal nach einer fertigen Lösung - da gibt zB Magento und viele andere.

Wenn jemand einen Tipp hat, ich währe sehr dankbar
... wie dog schon schreibt - einfach alles in ein Form Tag packen.
Bitte warten ..
Mitglied: carp-catcher
09.11.2011 um 20:33 Uhr
meinst du
<form method="post" action="ergebniss.php">
.......
....................absenden
...........
<div>_
produkt1
...............(input)
_</div>




<div>_
produkt1
...............(input)
_</div>



<div>_
produkt1
...............(input)
_</div>

</form>

habs noch nicht getestet, habe aber die Befürchtung das dann alles net mehr passt vom desing ...

aber ich teste mal auß
Bitte warten ..
Mitglied: carp-catcher
09.11.2011 um 20:52 Uhr
also habs jetzt gelöst indem ich alles in eine form gepackt habe
hatte an sowas einfaches garnicht gedacht :D

danke eurer Hilfe

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XML - XSLT Formatierung mehrere verschiedene Werte (13)

Frage von chrisen zum Thema XML ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...