Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Fragen

Frage Apple

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2009, aktualisiert 10:44 Uhr, 2854 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich schon wieder ;)

Ich hab noch ein paar Fragen:

1.) Komischerweise geht mein Macbook Pro (Alu) mit Mac OS X 10.5.6 seit neuestem nciht mehr in den Ruhezustand. Dies funktioniert nur, wenn ich den Deckel zu klappe. Die Konsole gibt leider auch keine Auskunft. Hab auch schon gegoogelt und es sieht aus, als sei es ein bekanntes Problem. Am Anfang (10.5.5) ging der Ruhezustand noch einwandfrei. Da war es gar kein Problem. Hab auch mal alle laufenden Programme ausgeschaltet... ohne Erfolg. Dienste laufen nicht viele (Temperaturmonitor Light, Menu Meters, Little Snitch,...). Die waren aber auch schon immer da und es ging auch die ganze Zeit. Wär super, wenn einer da einen brauchbaren Tipp hat

1.1.) In diesem Zusammenhang ist mir ebenfalls aufgefallen, dass meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr ohne manuellen Eingriff funktioniert. Früher war es so, dass sie bei schlechten Lichtverhältnissen einfach angegangen ist. Jetzt muss ich da manuell nachhelfen. Und die Beleuchtungsstärke hatte sich auch automatisch eingestellt. Der Haken in der Systemsteuerung ist allerdings aktiviert. Sie sollte sich (wie der Ruhezustand auch) automatisch aktivieren.

2.) Habe iDefrag gefunden. Wird es empfohlen den Mac zu formatieren? Ist das überhaupt nötig?

3.) Sollte ich eine zusätzliche Partition anlegen, um Musik und Filme, etc. Dort abzulegen? Gibt es diesbezügliche eine Möglichkeit die Standard Ordner (Musik, Filme, etc.) auf die neue Partition zu bekommen? Es greifen ja einige Programme auf diese Ordner zu. Zum Beispiel Front Row. Würde ein einfaches Kopieren der Ordner diese Verknüpfungen zu den Standard-Programmen mit übernehmen?

4.) TemperaturMonitor Light hat öfters mal Probleme mit einem SEnsor. Dann erhalte ich eine Meldung, dass ein Sensor für 10 Sekunden nicht geantwortet hat. Wenn ich das Programm dann neu starte, funktioniert es wieder. Gibt es da alternative Programme? Es sollte mir in der Menüleiste (oben) zumindest die Temperatur meiner CPU anzeigen. Möchte da nicht übers Dashboard gehen. Wenn es geht, sollte es Freeware sein ;) . HardwareMonitor sah da recht vielversprechend aus, allerdings bin ich mir nciht sicher, ob er auch die Temperaturanzeige in der Leiste realisieren kann??!!

5.) Gibt es eine Möglichkeit die Standard-Cursor zu ändern. Hab Shapeshifter und Mightymouse gefunden. Allerdings funktionieren diese Tools nicht unter 10.5.6. Falls einer eine Alternative hat, wär ich ihm dankbar.


So das wars erstmal ;). Bin recht neu in der MAc-Welt und wie man sieht ein Windows Umsteiger

Danke schonma für die Hilfe
Mitglied: Closed
03.01.2009 um 09:59 Uhr
NAchdem ich nun 1 Stunde mit den Apple Support telefoniert habe und bei Gravis vor Ort war, wurde mir folgendes mitgeteilt:

Mit den neuen MacBooks macht das Update ein paar Probleme. Unter anderem, die unter 1.) und 1.1.) genannten. Lösung: Entweder neu installieren und Update 10.5.6 nicht einspielen oder aber abwarten, bis ein neues Update kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Lizenzierung - Mehrere Fragen
gelöst Frage von BurgunderMicrosoft6 Kommentare

HI Zusammen, Nehmen wir an, wir haben 120 Mitarbeiter. Jeder dieser Mitarbeiter stempelt an der Zeiterfassung morgends ein und ...

Administrator.de Feedback
Hauptseite listet oft keine "aktuellen" Fragen mehr
gelöst Frage von 132692Administrator.de Feedback9 Kommentare

Hi. seit neuestem scheint es so als würde die Hauptseite oft nicht die neuesten Fragen auflisten, zumindest ist sie ...

Microsoft Office
Frage - Videos im PPTX2016-"Container" nicht mehr enthalten?
Frage von Server-NutzerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe eine technische Frage zum Dateiformat PPTX, bzw. genauer zu den eingebundenen Videos im Datei-"Container" PPTX. ...

Netzwerkgrundlagen
Fragen zum Heimnetzwerk
gelöst Frage von bambulkoNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Ich werde demnächst bauen und möchte schon mal anfangen mein Heimnetzwerk zu planen. Ich möchte jeweils eine Doppel-LAN Dose ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...