Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere Fritz Box Profile

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Lositio

Lositio (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010, aktualisiert 14:19 Uhr, 3325 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

ich habe da mal eine Frage...

Einer unser Ausbilder hatte für die Azubis, die jedes Jahr neu zu uns kommen eine kleine Anlage gebastelt zu der eine Fritz Box 7050 gehörte. Wie dieses aussah ist im Grunde egal...

Da er das nun erweitern möchte, so dass die Azubis auch eine kleine Aufgabe lösen können möchte er von mir, dass ich für diese Box mehrere "Profile" erstelle. Heiß im Klartext, dass ich ein Profil erstellen soll, bei dem die einstellungen völlig korrekt sind, eines bei dem die Box eine Falsche einstellung hat, z.B. nur DSL möglich o.ä. und ein drittes Profil bei dem dann einfach nur die Rufnummer falsch sein soll....

wie kann ich die Profile denn speichern?

Hoffe es versteht jeder was ich möchte *grins*

Habe jetzt schon viele seiten durchsucht, doch nichts passendes gefunden

MfG Lositio ;)
Mitglied: maretz
31.05.2010 um 13:49 Uhr
Hmm - und wo ist das Problem? Du möchtest nen Profil erstellen -> ich denke es gibt doch in jedem Fall nen "Konfig im- und export", oder? Ansonsten wäre es gut wenn du deine Frage mal genau stellst
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.05.2010 um 13:54 Uhr
Hey Losito,

du kannst die Einstellungen auf deiner Fritzbox sichern und wieder importieren. So könntest du also mit mehreren "Profilen" arbeiten, welche händisch gewechselt werden können.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
31.05.2010 um 14:09 Uhr
Verstehe ich das richtig? muss ich einfach nur die Einstellungen über die Fritzbox speichern und kann sie dann irgendwann wieder abrufen?

ich sollte mir sowas vorher genauer anschauen xD ich check das mal eben aber wenns klappen sollte großes Dankeschön ;)

2Min. Später: xD tatsächlich.... ich hab den Menüpunkt einfach übersehen... wie peinlich :D
aber trotzdem vielen dank ;)


kein wunder das ich nichts bei Google finde... viel zu offensichtlich aber naja...

MfG Lositio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...