Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Fujitsu fi-5120c via RDP ansprechen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ThoWoKi

ThoWoKi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2013, aktualisiert 16:13 Uhr, 1744 Aufrufe

Es geht darum, mehrere Scanner (Fujitsu fi-5120c) via mehrere TP-Link TL-PS310U an einen Windows Server 2008R2 anzubinden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Derzeit bin ich dabei mehrere Fujitsu fi-5120c an einem Windows Server 2008 R2 anzubinden.

Auf den Client-Systemen läuft openSuse 12.2.
Der Zugriff auf den Windows-Server erfolgt via 'KRDC'.

Die Verbindungen laufen soweit sehr stabil.

Der Plan ist nun, 4 Fujitsu fi-5120c über 4 TP-Link TL-PS310U anzusteuern.

Also je Konsole ein Scanner (insgesamt 4).

Bei einer Konsole klappt dies problemlos.

Schließe ich einen weiteren Scanner via einen weiteren TP-Link "Server" an, sehe ich diesen in der RDP-Sitzung und kann diesen auch Verbinden und im Geräte Manager erscheint dieser ebenfalls.

Jedoch mit dem identischen Namen, wie der erste Scanner.
Will ich nun den zweiten Scanner in der zweiten RDP-Konsole ansprechen, so findet er diesen nicht, obwohl er im Geräte Manager vorhanden ist.

Was muss ich tun, damit die Scanner im Geräte-Manager des Servers und sonstwo verschiedene Namen haben?

Optimaler weise würde ich die Scannern gerne nach Bestimmungsort betiteln.

Weiss jemand wie ich das anstellen kann?

Mit besten Grüßen aus dem Rheinland,

EDIT: Mein Idee wäre es, die Scanner mit unterschiedlichen INF-Dateien zu installieren. Sprich: je Scanner eine INF-Datei anlegen und die Gerätenamen dort zu definieren. Würde das eventuell funktionieren? Oder könnte es da Probleme geben?
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte