Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Gruppen einer anderne Gruppe zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zero-one

zero-one (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 17.01.2005, 4022 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe ein kleineres Problem wo mir einfach keine Lösung einfallen will.
Ich habe eine Abfrage erstellt, die mir ca. 30 Globale Gruppen anzeigt.(Snap-in Active Directory Benutzer u.Computer)
Diese 30 Gruppen möchte ich nun einer anderen Gruppe zuweisen (Mitglied von...), wenn ich jede einzelne Gruppe über die Eigenschaften hinzuweise ist das ja kein Problem.
Aber wenn ich alle markiere und dann auf die Eigenschaften gehe habe ich nicht die Möglichkeit.

Kann ich das nur Textzeilen basiert machen ?
Mitglied: fritzo
17.01.2005 um 03:39 Uhr
Hi,

sofern es sich nicht um vordefinierte Gruppen handelt, kannst Du das durchaus über AD Benutzer und Computer machen. Wenn Du diese mit einbinden willst, kannst Du es wahrscheinlich nur über die dosbox und hier mit Tools wie dsget / dsquery / dsmod bewerkstelligen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...