Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere htm Dateien in PDF kovertieren

Frage Microsoft

Mitglied: Anetzberger

Anetzberger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008 um 12:09 Uhr, 5649 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie im Betreff oben schon angegeben möchte ich mehrere HTM Dateinen in einzelne PDF´s haben.

Unter mehrere verstehe ich schon ein paar 100 und mehr.

Das umwandeln selber ist ja kein problem mit meinem Adobe Acrobat Professional 7.0. Jetzt sind da nur ein paar große steine im weg wie halt immer.

Folgende umgebung ist da dir mir die größten probleme bereiten.

Ich habe einen Haubtornder nennen wir ihn mal >HTM Dateien<
In diesem Ordner (>HTM Dateien<) befinden sich wieder 100 und mehr Unterordner die mit einer 5 Stelligen Ziffer benannt sind.
Bsp:

00001
02549
03597
03598
03625
.
.
. usw

In jedem Ordner ist eine Index.htm + der Bildordner.

Mit dem Bildordner meine ich folgendes. Diese Index.htm ist ein Word Dokument die mit hilfe vom Word in eine HTM Datei gespeichert wurde. Wenn jetzt z.B. Bilder vorkommen (die in fast jedem sind) legt ja Word einen Ordner zusätzlich an mit dem Namen >Index-Dateien<.

Jetzt möchte ich jede Index.htm in ein PDF konvertieren. Diese Datei sollte aber in dem selben Ordner gespeichert werden.


Folgende versuche habe ich schon gemacht.
Bei dem Adobe Prof ist ja auch ein PDF Drucker dabei. Den habe ich so eingestellt das er die Dateien in einem bestimmten ordner speichert. So fragt er zumindest schon mal nicht mehr nach den speicher ort.

Über die alte Windows suche lasse ich mir alle Index.htm dateien von allen Unterordnern anzeigen. Jetzt habe ich den PDF Drucker als Standart Drucker eingerichtet und wenn ich jetzt alle Dateien Markiere und mit der Rechten Mouse Taste drauf gehe kann ich drucken auswählen.

Das Funktioniert alles perfeckt. Nur jetzt Speichert er mir eine PDF Datei in einem Ordner ab. Index.pdf
Den rest überschreibt er natürlich immer.

Wenn ich jetzt unter der Windows suche alle Makiere und das erste oben umbenene, bennent Windows schlauer weise alle mit einer fortlaufenden Nr ab. So sollte es ja auch sein. Wenn ich es jetzt Drucke funktioniert es. ABER ;)

Jetzt habe ich einem Ordner 100 Index1(1) ... .pdf dateien. Jetzt müßte ich alle perhand in das Verzeichniss zurückkopieren. Auch wieder ein enormer aufwand.



Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die ganzen Dateien ohne großen Klick aufwand und Kopier aufwand in dem Ordner als PDF speichere.


Wer rückfragen hatte herdamit.

Deer Arne
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen (1)

Frage von Hertie zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst PDF Datei erzeugen über Kommandozeile (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...