29457
Goto Top

Mehrere HTML-Seiten in einer

Guten Abend,
ich habe kürzlich eine Seite gesehen, wo das Menü eine eigene HTML-Datei war und der Rest eine eigene HTML-Datei war. Der Vorteil ist ja, dass wenn man was im Menü ändern will, muss man nur diese eine Datei ändern. Wenn das Menü jedoch (wie auf sehr vielen Seiten) nicht eine eigene Datei ist, sondern auf Jeder Seite immer einmal normal drauf ist, muss man jede Seite ändern.

Meine Frage ist:
Wie kann man das machen, dass man mehrere HTML-(oder auch HTM) Seiten in einer hat?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Content-Key: 44184

Url: https://administrator.de/contentid/44184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 10.11.2006 um 20:21:38 Uhr
Goto Top
Hi,
die Lösung heißt Frames. Diese lassen entweder per FrontPage oder manuell erstellen. Wie du das per Hand macht findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm


Gruß
Dani
Mitglied: seppel
seppel 10.11.2006 um 21:50:50 Uhr
Goto Top
Also mit dem FrontPage 6 geht es super...!!!!
Nur zu Empfehlen!!

Siehe http://www.dor-ron.de
Mitglied: 16568
16568 11.11.2006 um 10:10:45 Uhr
Goto Top
Das Frames aber alles andere als Stand der Technik sind, ist aber schon bekannt, oder?

Wie wär's mit Einsatz eines CMS?


Lonesome Walker
PS: Die o.g. Seite ist technisch ja so toll:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.dor-ron.de
Mitglied: Kaffeetasse
Kaffeetasse 11.11.2006 um 12:48:17 Uhr
Goto Top
Man könnte das ganze mit PHP realisieren. Du schreibst alles in eine Seite und je nachdem mit welcher Option du die Seite aufrufst wird ein anderer Inhalt angezeigt. Das Menü wird zwar auch bei jedem Seitenaufruf neu geladen, aber ändern müsste man es nur ein mal...

Mehr dazu findest du hier:

http://www.selfphp3.de
Mitglied: Supertorti
Supertorti 05.09.2008 um 13:18:08 Uhr
Goto Top
Wenn du die Seite schon durch den Validator jagst, dann aber richtig.
Bei dir wird nur die Einstiegsseite gecheckt face-smile

Die Adresse lautet dann: http://www.dor-ron.de/start.htm

Da haste dann ein paar mehr Fehlerchen...
(Das Frontpage NICHT MAL den Doctype angibt..tzt tzt tzt)


http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.dor-ron.de%2Fstart.h ...