elke1973

Mehrere identisch formatierte Tabellen in verschiedenen Excel-Dateien in einer Excel-Tabelle zusammenfügen

Hallo, ich bin am verzweifeln und habe auch im Forum keine befriedigende Antwort gefunden.

Also ich habe ca. 200 Excel-Dateien mit unterschiedlichem Namen in einem Ordner. Diese Dateien bestehen aus jeweils einer Tabelle. Jede dieser Tabelle stellt ein Projekt dar mit bestimmten Kennziffern. Bestimmte Angaben aus den einzelnen Tabellen (bzw. Dateien) möchte ich nun automatisch zeilenweise in eine Gesamttabelle überführen, so dass in jeder Zeile zunächst der Name des Projektes steht (dieser steht jeweils in der gleichen Zelle der Einzeldateien) und dann die Kennziffern in den Spalten. Dies wie gesagt zeilenweise, d.h., jedes Projekt bekommt eine eigene Zeile. Wie kann man das machen, möglichst automatisiert? Ich kann übrigens kein VBO und sowas, wäre daher über eine für Laien verständliche Antwort sehr dankbar...

Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus!
Elke

Mitglied: 91820
91820 12.07.2010 um 16:18:00 Uhr
Hallo,

sieh dir mal die Funktion Konsolidieren im Menü Daten an.

Eine Beschreibung findest du hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=100