m-connect

mehrere images über pxe booten

Boot mehrerer verschiedener Images durch Bearbeitung von NTLDR und startrom.0
OS: Win XP Pro SP3
TFTP32

Hallo liebe Community!

Hab die letzten Tage lange und vergeblich in diversen Foren nach ner Problemlösung gesucht, aber keine gefunden.

Also mein Problem ist folgendes:
Ich wollte mehrere BartPE Images über PXE starten.
Bei einem Image klappt das soweit auch.
Mein Problem iss nur, ich wollte verschiedene BartPE's übers Netzwerk starten.
Leider greift der Client aber nur auf ein Image zu...
Ich verwende TFTP32 und hab soweit auch alles konfiguriert.
Außerdem hab ich auf anderen sites gelesen man soll den NTLDR, die startrom.0 sowie die winnt.sif bearbeiten.
Das habe ich mit dem Commandozeilenprogramm "sed" sowie mit dem normalen Editor getan.
Die Lösungsansätze gingen dahin, dass die einzelnen Dateien in verschiedene Unterordner kopiert wurden. Diese wurden dahingehend abgeändert, dass z.B. in der startrom.0 1\NTLDR statt NTLDR eingetragen wurde.

Leider macht der Client beim laden der startrom.0 nicht weiter und am TFTP-Server sehe ich nur das die startrom.0 an den Client geschickt wird.

ich habe es auch schon mit unterschiedlichen Namen der einzelnen Dateien versucht.
Z.B.
NTLDR1, NTLDR2, startrom1.0, startrom2.0
Was leider genausowenig funktioniert hat.

die Ordnerstruktur sieht momentan wie folgt aus:

TFTPRoot
pxelinux.0
pxelinux.cfg
\default
\startrom.0
NTLDR
peimage1.iso
\startrom.0
NTLDR
peimage2.iso
usw...

in der Defaultdatei von pxelinux ist die startrom.0 mit jeweiligem Unterordner eingetragen.
z.B.
LABEL pe1
KERNEL 1\startrom.0

Es funktioniert also im groben nur mit einem Image und den Urdateien aus dem Win2003SP1 sowie einem Image.

pxelinux.0
pxelinux.cfg
\default
ntdetect.com
startrom.com
startrom.0
NTLDR
peimage.iso

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar
MfG

Member: Hanghuhn
Hanghuhn Nov 26, 2008 at 22:31:04 (UTC)
Hi,

ich steh im Moment vor dem gleichen Problem und wäre auch an einer Lösung interesiert.

VG