infinite
Goto Top

Mehrere Instanzen bei Microsoft Photo Editor

Hi alle zusammen,
ich habe folgende Frage an euch: ist es Möglich, den Microsoft Photo Editor (zB über die Registry) so zu konfiogurieren, dass er jedes Bild in einer neuen Instanz öffnet.

Das Problem ist nämlich folgendes: Einige unserer Mitarbeiter verwenden den Microsoft Photo Editor unter Windows 2000 zum Öffnen von Bildern zum Beispiel beim Erstellen von Präsentationsmappen. Dies hat sich vor meiner Zeit eingebürgert, da das Programm sich mit dem Office XP (2002) mitinstalliert und als Standart für Bilder verwendet wurde.

Dabei öffnen sie ein Bild nach dem anderen per Doppelklick, da der Photo Editor alle Bilder im Hintergrund geöffnet hält (man aber nur das aktuelle Bild sieht), geht schön langsam (oder bei einigen 'Schwächeren' PC´s eher schnell) der Arbeitsspeicher zu Ende, was darin resultiert, dass ich Beschwerden über zu langsame PC´s bekomme...

Nun möchte ich, dass sich jedes Bild in einem eigenen Fenster öffnet, sodass die Mitarbeiter gezwungen werden, die Bilder einzeln wieder zu schließen, und der Arbeitsspeicher wieder freigegeben wird.

Ich finde diese Lösung einfacher, als zu versuchen, jeden in ein neues Programm einzuschulen, und währe euch sehr dankbar, wenn ihr wisst, wie bzw ob das Möglich ist.

mfg
infinite

Content-Key: 98939

Url: https://administrator.de/contentid/98939

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock