Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mehrere IP Adressen windows 7 - geht nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 23:31 Uhr, 12856 Aufrufe, 6 Kommentare

Kein Internet

Abend.
Habe ein Problemchen mit meiner Win 7 Kiste. Ich habe dort nur eine Netzwerkkarte, ich wollte aber noch einen Router anschließen um ihn zu konfigurieren und damit zu experimentieren. Damit ich nicht stets Kabeltausch machen muss, wolle ich die Funktion ausprobieren, die erlaubt mehrere statische ip-adressen auf einem NIC zu haben. So habe ich die Karte konfiguriert:

ip-adress 192.168.0.5/24 (router hat die x.x.0.1)
gw 192.168.0.1
dns 192.168.0.1

Dann habe ich unter "Erweitert" die folgende Adresse und gw hinzugefuegt:

ip-adress 192.168.1.5/24 (router hat die x.x.1.1)
gw 192.168.1.1

Und wieder zurueck in den tcpip Einstellungen den DNS Server auf den zusaetzlichen Router:
dns 192.168.1.1

Aber wenn ich dann versuche ins internet zu kommen, dann komme ich nicht mehr durch, die Verbinung klappt nicht. Erst wenn ich die zusaetzliche Adressen von getaway und dns wieder loesche, dann gehts.

Wat mach ich falsch?
Mitglied: GuentherH
17.04.2010 um 23:36 Uhr
Hallo.

Wat mach ich falsch?

Es kann nur ein Gateway geben. Ist aber schon immer so gewesen und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
18.04.2010 um 00:04 Uhr
DAnke. Jetzt gehts. Aber wenn es nur ein gw geben darf, wieso gibt es die Moeglichkeit mehrere einzutragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.04.2010 um 00:13 Uhr
Sagen wir mal es kann nur einen aktiven Default Gateway geben
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
18.04.2010 um 00:23 Uhr
Ach ok. Ich dachte das jede ip-adresse auf einen gw im eigenen netz "hoert". Wiedermalw as gelertn. gN8
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.04.2010 um 01:24 Uhr
Hallo,
zum Verständniss: Das default Gateway sagt dem OS wohin es Daten schicken kann, wenn das Ziel über kein lokales IP-Netz direkt erreichbar ist und auch keine Route definiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.04.2010 um 20:35 Uhr
Zitat von Rocknrolla:
DAnke. Jetzt gehts. Aber wenn es nur ein gw geben darf, wieso gibt es die Moeglichkeit mehrere einzutragen ?

Mehrere Gateways dienen der Redundanz (falls eins ausfällt), die Priorisierung wird über den Eintrag der Metric erledigt.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse (13)

Frage von coltseavers zum Thema DNS ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WAN öffentliche IP Adresse (6)

Frage von kenjineumann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...