zeroqool

Mehrere IPs DNS Prioritaet

Hallo,

habe ein Problem mit den DNS Einträgen auf meinem Server.

Server: W2k3 R2 mit mehreren Netzwerkkarten unter anderem auch virtuelle/VMWARE, DNS installiert

Mein virtuelles Netzwerk liegt im 192.168.200.x Bereich. Wenn ich nun per VPN einen Ping auf meinen DNS Server mache (FQDN), dann versucht er immer auf ne andere IP zu pingen 192.168.253.1 (ist eine IP von den virtuellen Karten). Der DNS Eintrag wird sobald ich ihn aus dem DNS Server lösche wieder automatisch angelegt. Weißt jemand wie ich der IP eine Priorität gebe? danke

Ich füge mal Screenshots ein

84bffdcb60dec2d0ea9cbabce055f454-1

457fbc28dd9b1364a85ee3f368692ded-2

Member: Oezay
Oezay Jul 11, 2008 at 09:02:26 (UTC)
Hi,

entferne von allen Karten die nicht im DNS erscheinen sollen unter:

TCP/IP>Erweitert>DNS>"Adressen dieser Verbindung in DNS Registrieren"

den haken.

Gruß
Özay