boje1288

Mehrere ISO images auf eine DVD brennen

Hallo zusammen!
Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen,
aber ich bin mir nicht sicher, ob dann auch noch alle Live-Systeme von der DVD booten lassen.
Die Frage: Ist es möglich, mehrere Live-Systeme auf eine DVD zu brennen?

Danke schon mal im Voraus.

Member: michi1983
michi1983 Sep 16, 2015 at 15:14:40 (UTC)
Hallo,

eventuell wird dir hier geholfen.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 16, 2015, updated at Oct 03, 2015 at 14:32:44 (UTC)
Moin,

Im Prinzip mußt Du einfach nur eien isolinux.cfg (isolinux) , grub.cfg (grub2) oder menu.lst (grub/grub4dos) erzeugen, die die entsprechenden ISOs per loop bootet. Händisch benötigt man dafür allerdings ein wenig Erfahrung. Deswegen gibt es solche Tools wie Multisystem oder Multicd , die das dann einfacher gestalten.

lks
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Sep 17, 2015, updated at Oct 03, 2015 at 14:32:55 (UTC)
Hi,

bei der großen Auswahl die mir gefällt, muesste ich eher eine Bluray verwenden.
Und warum kein USB-Stick?

Gruß

Holli