goodbytes

Mehrere jpg oder pdf zu einer pdf zusammenfassen

Hallo,
ich suche ein Kommandozeilentool, womit ich mehrere jpg's mittels Batch nacheinander zu einer pdf-Datei zusammenfassen kann.

Mit einer einfachen Schleife wie dieser:
for %%i in (*.jpg) do call :Convert %%i
exit

:Convert
[Hier möchte ich die nächste jpg der pdf hinzufügen.]
goto :EOF

Bisher nutzte ich JPEGtoPDF.exe um immer eine jpg in eine pdf umzuwandeln. Nun soll aber eine pdf als Ergebnis herauskommen.
Ich könnte sie natürlich einzeln erst weiter damit als pdf umwandeln, dann bräuchte ich aber noch ein Kommandozeilentool um die ganzen pdf`s zu einer zusammen zu fassen.

for %%i in (*.jpg) do call :Convert %%i
exit

:Convert
[Konvertierung jpg zu pfd]
[Hinzufügen einzelne pdf zu Gesamt-pdf]
goto :EOF

Kennst jemand vielleicht so ein Tool?

Gruß
Torsten

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 30, 2015 updated at 16:46:16 (UTC)
Imagemagick:

convert Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg .... BildN.jpg Ziel.pdf

lks
Member: goodbytes
goodbytes Oct 30, 2015 at 16:59:22 (UTC)
Oh, das sieht ja gut aus, werd es am Wochenende mal testen...
Vielen Dank und ein schönes WE! face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 30, 2015 at 18:59:50 (UTC)
Hallo,

schau auch mal nach Ghostscript.
Das wird von den meisten kostenfreien PDF-Druckern eingesetzt.
Sowohl zum erstellen, als auch Seiten trennen und zusammenfügen.

Viele Grüße

Stefan