Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Konten in OL2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: swetrain

swetrain (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012, aktualisiert 22:07 Uhr, 2690 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem TS 2008 R2 bei verschiedenen Usern unter "Systemeinstellungen" -> "Emaail" jeweils ein weiteres Konto angelegt.
Beim nächsten Start von Outlook wurde dann dafür der User und das Passwort abgefragt.
Beim übernächsten Start musste ich User und Passwort vom Standardkonto eingeben.
Beides wurde korrekt eingegeben, ich konnte auch problemlos Mails empfangen und senden (in beiden Konten).
Jedoch erscheint beim Standardkonto beim Erstellen von Mails "Es konnten keine eMail-Informationen abgerufen werden".
Ebenfalls kann ich für deas Standardkonto keine Abwesenheitsnotiz einstellen, stattdessen erscheint eine Meldung: "der Server ist nicht verfügbar." o.ä. Auch ist die Signatur weg.

Nun habe ich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt.
Outlook gestartet: alles geht fehlerfrei.

Weiteres Konto hinzufügt: Gleiches Problem wie oben.

Profil wieder gelöscht und neu erstellt, DANN JEDOCH:
Neues Konto in Outlook selbst erstellt über "Datei" > "+Konto hinzufügen".
Outlook neu gestartet: User und Passwort für neues Konto und Standardkonto eingegeben.
Die Fehlermeldung "keine eMai-Informationen ..." erscheint nicht mehr, die Abwesenheitsnotiz geht auch.
Kann das jemand bestätigen? Ich dachte immer, es wäre dasselbe, ob ich ein Konto in der Systemsteuerung hinzufüge oder in Outlook selbst.
Oder was ist da der Unterschied?
Umgebung: Exchange-Server 2010 und OL2010

Danke für alle Infos.

Gruß
Jochen


Nachtrag:
Auch wenn ich die Konten in Outlook selbst anelge kommen die Fehlermeldungen
Hat nur etwas länger gedauert, bis ich sie gesehen habe.
Weiß jemand, wie man das lösen kann?
Mitglied: GuentherH
22.09.2012 um 11:13 Uhr
Hallo.

Umgebung: Exchange-Server 2010 und OL2010

Bei einem Exchange 2010 mit allen Updates ist es nicht mehr notwendig das Postfach zusätzlich hinzuzufügen.
Gib dem User Vollzugriff auf das Postfach und es wird automatisch in Outlook 2010 eingefügt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: swetrain
23.09.2012, aktualisiert 24.09.2012
Hallo Günther,

danke für Deine Info.
Ursprünglich hatte ich dem User Vollzugriff und die Berechtigung zum "Senden als" auch gegeben.
Grund warum ich es dann geändert habe:
Wenn ich das Konto hinzufüge (und nicht nur das Postfach), werden gesendete Emails vom anderen Konto direkt im Postausgang des sendenden Kontos abgelegt.
Wenn ich nur das Postfach eines anderen Users öffne, kann ich zwar unter dessen Namen Mails senden, diese sind dann aber in meinem eigenen Postausgang. Eine Regel, wie ich die Mails automatisch in den Postausgang des entsprechenden Postfachs verschieben kann, habe ich nicht gefunden. Wenn Du das was weisst, bin ich dankbar. Wir arbeiten im Online-Modus, daher kommt die Lösung mit "DelegateSentItemsStyle" leider nicht in Frage.
(Oder, wie ich die Fehlermdung "Es konnten keine eMail-Informationen abgerufen werden" beim gleichzeitigen Öffnen mehrerer Konten wegbekomme ).

Viele Grüsse
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.09.2012 um 07:58 Uhr
Hallo.

Wenn ich das Konto hinzufüge (und nicht nur das Postfach), werden gesendete Emails vom anderen Konto direkt im Postausgang des sendenden Kontos abgelegt.

Aktualisiere den Exchange 2010 auf den letzten Patchstand, dann kannst du über OWA einstellen in welchen Ordner die SentItems landen sollen - http://msmvps.com/blogs/wstein/archive/2012/09/19/neuerung-in-exchange- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OL2010 Kalendereinträge Teilnehmerstatus anzeigen
Frage von basserbassistOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ich lade div. Kollegen mittels OL2010 zu einem Meeting ein. Manche sagen zu manche sind verhindert. Von jedem ...

E-Mail
Outlook 2007 nach Outlook 2013 migrieren (mehrer Konten)
Frage von Hajo2006E-Mail1 Kommentar

Hallo, ich nutze derzeit noch Outlook 2007 und würde nun gerne nach Outlook 2013 wechseln. Habe auch schon ein ...

Exchange Server
Mehrere E-Mail-Konten auf Exchange zusammenfassen
Frage von Janekr77Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden das Szenario, dass dieser auf mehreren Domains E-Mailkonten hat (kunde@domain1.de und kunde@domain2.de). ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste
Frage von Akira1Outlook & Mail

Wir haben im Outlook 2016 mehrere Konten angelegt, die Aufgabenleiste rechts zeigt alle Aufgaben aller Konten an. In allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...