Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Konten in OL2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: swetrain

swetrain (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012, aktualisiert 22:07 Uhr, 2645 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem TS 2008 R2 bei verschiedenen Usern unter "Systemeinstellungen" -> "Emaail" jeweils ein weiteres Konto angelegt.
Beim nächsten Start von Outlook wurde dann dafür der User und das Passwort abgefragt.
Beim übernächsten Start musste ich User und Passwort vom Standardkonto eingeben.
Beides wurde korrekt eingegeben, ich konnte auch problemlos Mails empfangen und senden (in beiden Konten).
Jedoch erscheint beim Standardkonto beim Erstellen von Mails "Es konnten keine eMail-Informationen abgerufen werden".
Ebenfalls kann ich für deas Standardkonto keine Abwesenheitsnotiz einstellen, stattdessen erscheint eine Meldung: "der Server ist nicht verfügbar." o.ä. Auch ist die Signatur weg.

Nun habe ich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt.
Outlook gestartet: alles geht fehlerfrei.

Weiteres Konto hinzufügt: Gleiches Problem wie oben.

Profil wieder gelöscht und neu erstellt, DANN JEDOCH:
Neues Konto in Outlook selbst erstellt über "Datei" > "+Konto hinzufügen".
Outlook neu gestartet: User und Passwort für neues Konto und Standardkonto eingegeben.
Die Fehlermeldung "keine eMai-Informationen ..." erscheint nicht mehr, die Abwesenheitsnotiz geht auch.
Kann das jemand bestätigen? Ich dachte immer, es wäre dasselbe, ob ich ein Konto in der Systemsteuerung hinzufüge oder in Outlook selbst.
Oder was ist da der Unterschied?
Umgebung: Exchange-Server 2010 und OL2010

Danke für alle Infos.

Gruß
Jochen


Nachtrag:
Auch wenn ich die Konten in Outlook selbst anelge kommen die Fehlermeldungen
Hat nur etwas länger gedauert, bis ich sie gesehen habe.
Weiß jemand, wie man das lösen kann?
Mitglied: GuentherH
22.09.2012 um 11:13 Uhr
Hallo.

Umgebung: Exchange-Server 2010 und OL2010

Bei einem Exchange 2010 mit allen Updates ist es nicht mehr notwendig das Postfach zusätzlich hinzuzufügen.
Gib dem User Vollzugriff auf das Postfach und es wird automatisch in Outlook 2010 eingefügt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: swetrain
23.09.2012, aktualisiert 24.09.2012
Hallo Günther,

danke für Deine Info.
Ursprünglich hatte ich dem User Vollzugriff und die Berechtigung zum "Senden als" auch gegeben.
Grund warum ich es dann geändert habe:
Wenn ich das Konto hinzufüge (und nicht nur das Postfach), werden gesendete Emails vom anderen Konto direkt im Postausgang des sendenden Kontos abgelegt.
Wenn ich nur das Postfach eines anderen Users öffne, kann ich zwar unter dessen Namen Mails senden, diese sind dann aber in meinem eigenen Postausgang. Eine Regel, wie ich die Mails automatisch in den Postausgang des entsprechenden Postfachs verschieben kann, habe ich nicht gefunden. Wenn Du das was weisst, bin ich dankbar. Wir arbeiten im Online-Modus, daher kommt die Lösung mit "DelegateSentItemsStyle" leider nicht in Frage.
(Oder, wie ich die Fehlermdung "Es konnten keine eMail-Informationen abgerufen werden" beim gleichzeitigen Öffnen mehrerer Konten wegbekomme ).

Viele Grüsse
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.09.2012 um 07:58 Uhr
Hallo.

Wenn ich das Konto hinzufüge (und nicht nur das Postfach), werden gesendete Emails vom anderen Konto direkt im Postausgang des sendenden Kontos abgelegt.

Aktualisiere den Exchange 2010 auf den letzten Patchstand, dann kannst du über OWA einstellen in welchen Ordner die SentItems landen sollen - http://msmvps.com/blogs/wstein/archive/2012/09/19/neuerung-in-exchange- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...