wurzelseppi
Goto Top

Mehrere LAN-Connections auf einen Adapter?

Hallo zusammen,


ich habe eine kurze Frage und hoffe, mir kann geholfen werden face-smile

Ich habe einen Windows 2003 Enterprise Server auf dem eine Applikation läuft, die die Netzwerkverbindungen namentlich verwendet. D.h man muss die Connections umbenennen auf Internal LAN und External LAN.
Das "Internal LAN" hängt auf dem Loopback Adapter über den drei unter Virtual Server virtualisierte Rechner kommunizieren.

Nun soll eine dieser virtuellen Maschinen herausgelöst und als dedizierter Rechner betrieben werden.
Nun muss die Connection "Internal LAN" also auch von ausser erreichbar sein, aber der 2. Netzwerkadapter im Server ist reserviert und kann nicht verwendet werden.

Das heisst es wäre eigentlich das Beste wenn ich eine Verbindung schaffen könnte, die "Internal LAN" heisst, aber über den selber physikalischen Adapter kommuniziert wie das "External LAN".


Weis jemand, ob man das hinbekommt und wenn, wie ?

Vielen herzlichen Dank im voraus.


Grüße,


Wurzelseppi

Content-Key: 145958

Url: https://administrator.de/contentid/145958

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock