Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mehrere lokale Adminkennwörter übers Netzwerk ändern

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: cain99

cain99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5029 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,
ich habe hier ein kleines problemchen^^
also bei uns in der firma soll jeden monat das lokale adminkennwort auf allen notebooks geändert werden.
jedenfalls sind alle notebooks in einer domaine und jetzt soll es so sein das ich mich an ein beliebiges notebook ransetzte, mich als lokaler admin anmelde und von dortaus irgendwie das pw aller anderen ändern kann, möglichst mit einem mal.

aber bitte verweist jetzt nicht auf das tool pspasswd, denn wenn ich das ausführe und die befehle einklimmper kommt immer "zugriff verweigert" außer an dem wo ich grad dran bin.

ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar
Mitglied: cr1zz
11.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
Ich kann nur auf folgenden Thread verweisen:

http://www.administrator.de/forum/lokale-adminkennw%c3%b6rter-per-gpo-% ...


Anders wird es wohl nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
11.08.2008 um 15:08 Uhr
Hallo,

oder unten bei „Mögliche Anleitungen zu dem Thema“ der 1. Eintrag

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cr1zz
11.08.2008 um 15:24 Uhr
@ Bussi: Das Script ist leider sehr unausgereift und ziemlich umständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.08.2008 um 15:31 Uhr
Hallo cain99!

Vielleicht hast Du mit "pspasswd" mehr Erfolg, wenn Du Dich als Domänen-Admin anmeldest ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cain99
11.08.2008 um 18:45 Uhr
wie hat das denn auszusehn? bis jetzt hatte ich

pspasswd \\* administrator 12345

versucht
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.08.2008 um 18:55 Uhr
Hallo cain99!

Eigentlich hatte ich gemeint, dass Du Dich an dem Rechner, von welchem aus Du "pspasswd" ausführen willst, als Domänen-Admin anmelden solltest, Du kannst es aber auch so versuchen (unter der Annahme, dass Deine Domäne "FIRMA" hieße):
01.
pspasswd \\* -u FIRMA\Administrator Administrator 12345
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cain99
11.08.2008 um 19:02 Uhr
wird dort nirgendens das alte passwort benötigt? sonst kann das ja fast jeder ändern
Bitte warten ..
Mitglied: cr1zz
12.08.2008 um 07:13 Uhr
Darum musst du das ja auch als Domänen-Admin machen ;) Oder halt als lokaler Administrator an jedem PC.
Bitte warten ..
Mitglied: cain99
12.08.2008 um 09:53 Uhr
funz immernoch nicht wie es soll

hab jetzt eingegeben:

C:\>pspasswd.exe \\* -u domainname\Administrator Administrator 12345

danach werd ich nach einem pw gefrag ich schätze mal damit ist das aktuelle gemeint mit dem ich mich auch als admin angemeldet hab

Password:
Enumerating domain...

\\LW1:
Error changing password:
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
\\LW12:
Error changing password:
Zugriff verweigert
\\LW14:
Error changing password:
Zugriff verweigert
\\LW5:
Password for LW5\Administrator successfully changed.

\\LW9:
Error changing password:
Zugriff verweigert

das ist der aktuelle stand der dinge
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.08.2008 um 10:08 Uhr
Hallo cain99!

Das Passwort, nach dem Du gefragt wirst, ist jenes des Domänen-Admins.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...