hardexit

Mehrere lokale Drucker löschen

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mehrere lokale Drucker mit einer Batch zu löschen, die Befehle hätte ich alle;
mein Problem ist gerade wie lese ich eine Textdatei aus und nehme aus jeder Zeile den Namen des Druckers und setze diesen als Variable ein.

@ECHO off

Set PAscripts=cscript %Windir%\System32\Printing_Admin_Scripts\de-DE

reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" > C:\Temp\drucker.txt
find /I "RICOH" C:\Temp\drucker.txt > C:\Temp\ricoh.txt

%PAscripts%\prnmngr.vbs -d -p "%druckername%" -s server

PAUSE
DEL C:\Temp\drucker.txt
DEL C:\Temp\ricoh.txt

ricoh.txt
---------- C:\TEMP\DRUCKER.TXT
    RICOH Aficio SP C420DN PCL 6    REG_SZ    winspool,Ne00:

Member: Kraemer
Solution Kraemer Sep 22, 2016 at 07:20:47 (UTC)
Morgen,

warum nicht mit Powershell?

# Get Printers
$printers = Get-WmiObject -Class Win32_Printer

# Delete Printers
$printers | ForEach-Object {
    if ($_.Name -match "Printer1"){
        $_.Delete()
    }

Gruß Krämer
Member: HardExit
HardExit Sep 22, 2016 at 07:33:20 (UTC)
Danke, damit habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet, steht aber auf der ToDo List^^
Kann man dort jetzt noch spezifizieren dass nur "RICOH" Drucker gelöscht werden sollen?
Member: Kraemer
Kraemer Sep 22, 2016 updated at 07:47:23 (UTC)
Zitat von @HardExit:
Kann man dort jetzt noch spezifizieren dass nur "RICOH" Drucker gelöscht werden sollen?
Ja, kann man - mit "-like"

Gruß Krämer
Mitglied: 129813
129813 Sep 22, 2016 at 08:16:27 (UTC)
PS
gwmi Win32_Printer | ?{$_.Name -like "*Ricoh*"} | %{$_.Delete}
or wmic
wmic path win32_Printer where (Name like "%Ricoh%") call Delete
Regards