Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Mails in Outlook 2007 drucken - Schrift viel zu klein.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 10:04 Uhr, 4290 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wenn ich nicht jede Mail einzelnd ausdrucken möchte, dann markiere ich sämtliche Mails welche gedruckt werden sollen, und dann auf dem Audruck ist die Schrift viel zu klein.
Schaue ich mir aber vorm Druck die Mails über die Seitenansicht an, ist noch alles okay.
Aber drucke ich eine Mail alleine aus, wird die Mail leserlich ausgedruckt.

Wo liegt das Problem?

Gruß
Mitglied: Maze1966
27.03.2012 um 16:39 Uhr
Hallo moses,

hast du dir die Druckvorschau anzeigen lassen? Welche Optionen bietet dein Drucker?
Bitte warten ..
Mitglied: FrEaK55
27.03.2012 um 17:13 Uhr
Hi,
wie Maze1966 schon gesagt hat - denke ich mal liegt es am Drucker.
Poste uns doch mal ein Screenshot von deinen Druckereinstellungen aus deinem Mail-Client.

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
28.03.2012 um 07:15 Uhr
Moin,

liegt es wirklich am Drucker?
Egal, wo ich den Druck hin schicke - überall ist das Problem.
Da meine Papierreserven bald zuende gehen habe ich auch das als PDF gedruckt - dasselbe Problem.
Aber was ich vermute ist, dass es an der Codierung liegt.
Eine Mail wo die Codierung "westeuropäisch" ist, hat das Problem nicht.
Aber die Mails, welche ich drucken möchte haben die Codierung "Unicode (UTF-8)".
Hat die Codierung auch was mit Bildern zu tun? Die Mails, welche die Unicode Codierung haben, haben auch Bilder.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FrEaK55
28.03.2012 um 09:32 Uhr
Zitat von moses1980:
Moin,

liegt es wirklich am Drucker?
Egal, wo ich den Druck hin schicke - überall ist das Problem.
Da meine Papierreserven bald zuende gehen habe ich auch das als PDF gedruckt - dasselbe Problem.
Aber was ich vermute ist, dass es an der Codierung liegt.
Eine Mail wo die Codierung "westeuropäisch" ist, hat das Problem nicht.
Aber die Mails, welche ich drucken möchte haben die Codierung "Unicode (UTF-8)".
Hat die Codierung auch was mit Bildern zu tun? Die Mails, welche die Unicode Codierung haben, haben auch Bilder.

Gruß

Dachte eher an die Druckeinstellungen im Programm - aber das lässt sich ja jetzt wohl fast ausschließen.

Welchen E-Mail Client verwendest du?

Falls du Outlook 2007/2010 verwendest schau mal unter
Optionen => Erweitert => Internationale Optionen
ob dort die UTF-8 Unterstützung angehakt ist...

Sind deine Drucker die gleichen Modelle?
Gleicher Hersteller?
Welchen Drucker-Treiber verwendest du? PCL 5 oder 6?

Gruß
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
28.03.2012 um 10:59 Uhr
Zitat von FrEaK55:
> Zitat von moses1980:
> ----
> Moin,
>
> liegt es wirklich am Drucker?
> Egal, wo ich den Druck hin schicke - überall ist das Problem.
> Da meine Papierreserven bald zuende gehen habe ich auch das als PDF gedruckt - dasselbe Problem.
> Aber was ich vermute ist, dass es an der Codierung liegt.
> Eine Mail wo die Codierung "westeuropäisch" ist, hat das Problem nicht.
> Aber die Mails, welche ich drucken möchte haben die Codierung "Unicode (UTF-8)".
> Hat die Codierung auch was mit Bildern zu tun? Die Mails, welche die Unicode Codierung haben, haben auch Bilder.
>
> Gruß

Dachte eher an die Druckeinstellungen im Programm - aber das lässt sich ja jetzt wohl fast ausschließen.

Welchen E-Mail Client verwendest du?

Falls du Outlook 2007/2010 verwendest schau mal unter
Optionen => Erweitert => Internationale Optionen
ob dort die UTF-8 Unterstützung angehakt ist...

Sind deine Drucker die gleichen Modelle?
Gleicher Hersteller?
Welchen Drucker-Treiber verwendest du? PCL 5 oder 6?

Gruß
Manuel

Ich nutze Outlook 2007.
Und in den Optionen habe ch nachgesehen und der Haken ist gesetzt.

Das Problem taucht bei jedem Druckermodell auf, egal ob von HP, Develop, Acrobat PDF oder Canon.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...