ludescher

Mehrere Monitore verwenden! Aber Wie???

Bitte helft mir, jemand kennt das sicher!

Gibt es eine Hardware lösung (Adapter) den man bei einer Grafikkarte einsteckt und der es an 8 Monitore weiterleitet?

Aber wenn es möglich wäre nicht 8 bzw. 4 Grafikkarten zu kaufen!

Im Prinzip: 1 PC (Komplett), und 8 Monitore (alle das selbe Bild) also nicht aufgeteilt.

Habe auch schon an eine Software lösung gedacht, aber dass ist keine gute Idee! Lieber Hardware lösung.

Danke für eure Hilfe

LG Christoph

Mitglied: 16640
16640 Nov 04, 2005 at 08:41:51 (UTC)
Hallo Christoph,

VGA-Splitter müsste der Begriff sein, nach dem mal Google bemühen solltest.

Gruß
dba
Member: ludescher
ludescher Nov 04, 2005 at 08:47:21 (UTC)
Super, vielen Dank! War das richtige.

LG

Christoph
Mitglied: 9781
9781 Dec 06, 2005 at 17:04:06 (UTC)
Hallo!

Nur mal eine Frage: Für was brauchst du so was?
Ich meine, ich hab noch nie gehört das man sowas braucht und mich interessiert jetzt nur wo sowas zur Anwendung kommen könnte.

Lass mich nicht dumm sterben. Bitte face-wink
Member: ludescher
ludescher Dec 09, 2005 at 07:39:30 (UTC)
Also, ich arbeite in einer Bildungseinrichtung bei der wir Computer Kurse anbieten.

Da es mehrere Leute in den hinteren reihen seh probleme zum beamer haben, habe ich mir gedacht zwischen jeweils 2 Monitoren einen 3. Monitor aufzustellen bei dem zusätzlich das bild des Beamers übertragen wird.

Hoffe du verstehst mich!

mfg

christoph