flunz

Mehrere Netzwerkadapter versch. Anwendungen zuordnen

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift bereits erwähnt versuche ich mehrere (2) Netzwerkadapter verschiedenen Anwendungen zuzuordnen.

Konkret:

Internes WLAN (Laptop) soll eine Verbindung zu Hotspot 1 aufbauen. Hier läufen über eine Telnet-Session permanent verschiedene Daten.
Eine zweite WLAN-Karte (Fritz-Stick) soll Verbindung zu Hotspot 2 aufbauen und NUR einen Browser bedienen (welcher ist mir im Grunde egal).

Beide Netze haben komplett unterschiedliche Adressbereiche.

Klasse fänd ich, wenn ich keine zusätzliche Software brauche, da a) Firmenrechner und b) ich jede Performance-Reserve brauche.

Danke für Eure Hilfe.

Jonas

Mitglied: brammer
brammer 19.01.2011 um 09:31:12 Uhr
Hallo,

ja nach Linux Distribution soltle es mit demhinzufügen einer Route ausreichen.

/sbin/init.d/route start
/sbin/init.d/route stop

route add -net 192.168.1.0 netmask 255.255.255.0 dev eth0

brammer
Mitglied: Ravers
Ravers 19.01.2011 um 10:01:38 Uhr
Über welches BS reden wir hier?

Ist das mit IT bei euch abgesprochen?? Der kann dann meist auch weiterhelfen! face-wink
Wenn nicht; lass es sein weil: Kündigungsgrund!!

Gehts ums Internet?= Stichwort Proxy
Mitglied: aqui
aqui 20.01.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:34 Uhr
BS siehe oben in der Rubrik, das sagt doch alles....
Hier steht auch nochwas zu dem Thema:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Ansonsten sieh Kommentar vom Kollegen brammer !